auf x800 warten oder doch 9800xt kaufen?

@Draco: es gibt für alles einen Markt! Um spielesüchtigere User zum switchen zu bewegen, muß man so etwas haben! Ich denke ich bin mit meiner 9600XT noch lange glücklich ( vor allem darüber das ich sie nicht höre!). Aber wer so einen Pixelboliden haben mag, soll ihn kaufen können.
Ach ja: Die schnellen GPU's und Ihre Pipelines lassen sich auch zweckentfremden und für zeitkritische Berechnungen außer Grafik verwenden! So ein Sub-System hat evtl. auch seine Berechtigung!
 
ich habe jetzt solange gewartet und gespart :D. die muss jetzt her ;)
 
würde mir gerne auch ein x800 kaufen, leider kommt die aber zuspät, habe schon eine 9800 SE, bin wunschlos glücklich, wahrscheinlich so lange bis ich die performence der x800 live erlebe ;)
 
bleibt abzuwarten wie sich die X800 XT gegenüber der 6800 Ultra DDL schlägt. Im PC-Bereich gibts da ja keine wesentlichen Performance-Unterschiede.
V.a. wäre interessant ob die mögliche PCIe->AGP Bridge in der X800 XT Performance-Einbußen mit sich bringt.


Außer man steht auf DOOM III, dann ist ganz sicher die Nvidia wesentlich besser (laut mehreren Tests).
Und das ist glaub sowieso der mehr oder weniger einzige Titel, der diese GraKas ausnützen könnte. Denn HL2 wird ja wohl nicht portiert werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ataq schrieb:
ich werde demnächst ein g5 zulegen und wollte wissen ob ich noch auf die ati radeon x800 warten soll oder direkt die ati radeon 9800xt kaufen soll?
wird die x800 viel teurer als die 9800xt sein?
noch eine frage! wer kann mir die nr. für den apple support geben. ich wollte fragen wie es mit der reperatur von meinem ipod aussieht. thx!

Ohje... aber mit Deinem G5 gehst Du dann aber ein wenig behutsamer um als mit Deinen iPods, versprochen??
:D
 
Draco.BDN schrieb:
So eine x800 ist eigentlich Blödsinn...
Und mehr als 640kb wird der Mensch nie brauchen, ich weiss...

Doom 3 lässt sich sogar noch mit einer Radeon 9000 Pro spielen...
(natürlich nicht voll aufgedreht...)
Man kommt auch mit einem Fahrrad von A nach B, trotzdem faehrt es sich mit einem Porsche einfach besser.

Genauso wie der Ghz-Wahn schwachsinnig ist, so ist das auch bei den Grafikkarten. Wenn die Treiber gut sind, wird sogar eine alte 9000 richtig Spieletauglich...
Unsinn.
 
Also für die ca. 550 bis 600 euro kannst du dir fast nen windows rechner kaufen, der dir doom zocken sehr gut ermöglicht. Erst recht wenn du es erst dann machst, wenn das Spiel für den Mac rauskommt. Bis dahin bekommst du ne 9800 Pro nachgeschmissen.
Ansonsten sind die Ati-Treiber eh lausig, die Performance von meiner Radeon 9700 Pro Mobile ist unter aller Sau, und das hängt sicher nicht an der Hardware.
Es gilt weiterhin, wer spielen will muss an den PC. Für alles andere gibt es Mac.

Außer in Spielen brinngt dir so ne Graka (außer Lärm) eigentlich so gut wie nichts, solange Tiger noch nicht draußen ist (bezogen auf Final Cut, Photoshop etc.). Außer das Expose vielleicht mit doppelt so vielen Fenstern noch flüssig funktioniert.. Naja wers brauch
 
Zurück
Oben Unten