auf x800 warten oder doch 9800xt kaufen?

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
ich werde demnächst ein g5 zulegen und wollte wissen ob ich noch auf die ati radeon x800 warten soll oder direkt die ati radeon 9800xt kaufen soll?
wird die x800 viel teurer als die 9800xt sein?
noch eine frage! wer kann mir die nr. für den apple support geben. ich wollte fragen wie es mit der reperatur von meinem ipod aussieht. thx!
 
Was willst Du denn mit Deinem G5 machen?? Die x800 rentiert sich ja nur wenn Du das 30" Display anschliessen willst. Für Spiele ist die 9800xt mit Sicherheit ausreichend.
Die Apple Support Nr. steht auf der Apple HP.
 
einfach alles! alles muss gut laufen! spiele, final cut und motion z.b. müssen gut laufen! und surfen natürlich :p
 
ataq schrieb:
einfach alles! alles muss gut laufen! spiele, final cut und motion z.b. müssen gut laufen! und surfen natürlich :p

so weit so gut alles, aber zum surfen brauchst du schon ne x800... das kriegt die 9800xt nicht mehr ruckelfrei hin :D

nee, spaß beiseite, wenn du die kohle hast, warum nicht, schneller ist die allemal...ob sich das lohtn ist da ne andere sache... aber bei spielen wirst du halt dann nen paar monate später nachrüsten müssen...

so long

mick
 
Ich warte bis die X800 rauskommt. Bin zwar nicht der krasse Spielefreak, aber Doom3 (und mit einem Auge auf Quake 4 schiel') sollte schon akzeptabel laufen. Und dann gehe ich davon aus wieder lange Zeit Ruhe zu haben... :eek:
Mit meiner 9600 Pro denke ich läuft o.g. Game suboptimal, habe es mal vergleichsweise auf einem PC mit der gleichen GPU gesehen :(
Und für Videowork wird sie auch nicht zum Nachteil sein :)
 
Doom 3 lief bei mir auf meiner Radeon 9800pro bei 1024x768 einwandfrei. mehr aber auch nicht mehr...

(Athlon XP 3000+, 2x512MB DDR Dualchannel)

so long

mick
 
bei mir ebenfalls mit AMD 2800+ 9800Pro Dual 2x512 MB... lief "gut" ... deswegen frage ich mich auch: 9800Pro SE. oder MVidia 6800U. oder x800? Wobei die NVidia doch die grausigsten Treiber hat :(
 
Ich würde auf die X800 warten und solange 50 € Aufpreis für die 9600er zahlen, wenn Du keinen 2.5er kaufst. Die 9600er kannst du gut bei ebay wieder verkloppen und hast dann ne neue Karte.

Frank
 
also der leistungsunterschied zur 9800 reihe ist schon riesig. das sind 45% wo die x800pro schneller ist. da würde ich echt die 9600 nhemen und solange warten.
 
wow. vielen dank für die antworten! wollte mir den 2.5ghz g5 mit einer 9800xt "normaler weise" kaufen. werde aber jetzt noch auf die x800 warten und dann bestellen! weis jemand wieviel sie ungefähr kosten wird? hoffentlich weniger als die gefroce...
 
angeblich 500 credits
 
hier ein paar "vergelichsdaten" von barefeat.com (aus dem kopf):

Radeon 9600XT: "53", Radeon 9800 SE/XT/Pro ca. "99 bis 108", Nvidia 6800Ultra: "188"

Afaik bei UT2004 in FPS die x800 wird wohl so stark sein wie die 6800U
 
x800 zur 9800 sind im PC-Bereich im Durchschnitt (z. B. Doom III) fast doppelt soviele Frames. Der Aufpreis von der 9600 zur 9800 lohnt sich imho nicht, wenn man weiss, dass die x800 in den Startlöchern steht.

9800 im Moment ca. 380 Euro
x800 wahrscheinlich um die 500 Euro

120 Euro mehr für doppelt soviel Performance - das ist schon gut.

Vom Unterschied 9600 zu x800 will ich gar nicht reden. Nicht, dass die 9600 schlecht ist, zocken kann man im Moment ganz gut damit, aber die x800 macht beide platt.

Frank
 
sahomuzi schrieb:
angeblich 500 credits


Äh, OK, habe mich ein wenig verlesen. Die PC Version der Grafikkarte kostet 500 Euro, also ob das dann auch auf die MAC Karte zutrifft weiß ich nicht... aber ziemlich sicher teurer schätz ich mal.
:(
 
Frage: Macht das was aus von ATI 9600 Pro zu ATI x800 in Final Cut Pro?
Lohnt sich das Upgrade für dieses Programm? Was meint ihr dazu?
gruss mekkie
 
wann kommt die endlich :(
will endlich mal mein g5 bestellen.... hat keienr nähere infomation wann die grafikkarte rausk kommt?
 
Die ist ja noch nicht mal für den PC erhältlich.
 
..und das liest sich schon nicht schlecht ;)
 
So eine x800 ist eigentlich Blödsinn...

Doom 3 lässt sich sogar noch mit einer Radeon 9000 Pro spielen...
(natürlich nicht voll aufgedreht...)

Eine 9800XT langt meiner Meinung nach dicke.
Selbst eine 9600 reicht dafür...

Genauso wie der Ghz-Wahn schwachsinnig ist, so ist das auch bei den Grafikkarten. Wenn die Treiber gut sind, wird sogar eine alte 9000 richtig Spieletauglich...
 
Zurück
Oben Unten