Auf welcher Helligkeitsstufe habt ihr euer Display beim arbeiten?

L

lemmys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen ;)

Mich würde mal interessieren auf welcher Helligkeitsstufe ihr euer Display beim arbeiten mit eurem Macbook habt. Was empfindet ihr als angenehm ? Ich besitze das Macbook in Alu und bin noch am rumprobieren, da ich von einem 4 Jahre alten Monitor umgestiegen bin, der doch sehr "dunkel" war und erst jetzt fällt mir das wirklich auf, da das Display des neuen Macbooks schon fast in den Augen weh tut weil es so hell ist =) Nunja mich würde das einfach mal interessieren wie das bei euch ausschaut.
 
Mal so, mal so.

Hängt davon ab, wie das Macbook angeschlossen ist, wie stark die Sonne am Arbeitsplatz scheint und was gemacht wird.

Mit externem Bildschirm hab ich immer die geringste Helligkeitsstufe.
Mit Sonne wird es dann manchmal heller gestellt, aber nur wenn meine Schwester zu blöd ist, ihren Arbeitswinkel zu verändern (passiert manchmal, dann gibts paar auf die Finger).
Wenn ich wieder mal keine Email erkennen kann, wird das Macbook auch hellergestellt (das Macbook ist mein Ablageplatz für Programme, die im Hintergrund so mitlaufen, daher brauch ich da keine großartige Helligkeit).

*miau*
 
hab zwar kein MacBook, aber beim Powerbook mach ichs je nachdem wie hell es in der Umgebung ist. Eine Stufe zu lassen ist bei einem mobilen Computer sinnlos.
 
Kommt auf das Umgebungslicht an. (;
 
fast immer 100%
 
fast immer im unteren Drittel. Manchmal sogar nur 1-2 Punkte.
 
Hab bei meinem MacBook Unibody meistens 4-5 Einheiten aktiv. Ob das jetzt Punkte oder Strichlein sind stelle ich mal so dahin. :D

Grüße
Chris
 
Früher bei meinem iMac weiß, 0 Striche.
--> Besser für die Augen und man erkennt trotzdem alles.:)
 
kommt halt drauf an ob automatische Lichtverhältnisanpassung aktiviert ist
 
Immer auf der obersten oder der vorletzten Stufe.
Hell ist cooler :)
 
Früher bei meinem iMac weiß, 0 Striche.
--> Besser für die Augen und man erkennt trotzdem alles.:)

0 Striche und du erkennst trotzdem alles? Das glaube ich nun beim besten Willen nicht. Das wäre komplett ohne Beleuchtung. Mit einem Strich geht das ja, mache ich in der Uni auch immer, um Strom zu sparen, aber 0?
 
0 Striche und du erkennst trotzdem alles? Das glaube ich nun beim besten Willen nicht. Das wäre komplett ohne Beleuchtung. Mit einem Strich geht das ja, mache ich in der Uni auch immer, um Strom zu sparen, aber 0?

beim weißen iMac sind 0 striche != display aus.
mit der helligkeitssteuerung kann man das display der weißen iMacs garnicht ausschalten.
0 ist also die niedrigste stufe und auch dann ist das display noch relativ hell wie er schon sagte.
 
Alu iMac:1 Strich. Bei mehr bräuchte ich ne Sonnenbrille. Als ich den das erste mal angeschlossen habe, habe ich mir beim Googlen fast nen Sonnenbrand geholt.

iBook: immer volle Pulle, nur wenn ich den lange im Akkubetrieb nutze, gehe ich da mal was runter.
 
Arbeite meist abends am Macbbook. Daher immer auf Stufe 1-3.
 
Macbook Alu ist fast immer zu Hause am externen 22"..da hab ich ihn auf immer auf voller oder fast voller Helligkeit mit EyeTV. Läuft meist N24 oder so nebenbei. ;)
Unterwegs natürlich dunkler. Halt gerade so, wie es die Umgebung zulässt.
 
immer angepasst.
Ist bei mir somit immer perfekt eingestellt ;D

Die paar Minuten die man spart bei der Akkulaufzeit :D
 
Habs standart auf 5 Stufen unter 100%. Sonst meistens wenns geht auf der kleinsten Stufe. Reicht mir meistens aus.

Mfg
 
immer volles rohr beim mbp late 2008
 
Meist knapp unter der Hälfte. Bei vollem Rohr braucht man eine Sonnenbrille... :noplan:

...aber bei Glossy 2.0 wohl unvermeidlich um überhaupt was zu sehen... :p
 
beim weißen iMac sind 0 striche != display aus.
mit der helligkeitssteuerung kann man das display der weißen iMacs garnicht ausschalten.
0 ist also die niedrigste stufe und auch dann ist das display noch relativ hell wie er schon sagte.

Habe auch nicht von Display aus gesprochen, sondern lediglich von der Beleuchtung. Aber habe mich auch verlesen, habe nicht gesehen, dass vom iMac gesprochen wurde. Mein Beitrag gilt für das Macbook. :D
 
Zurück
Oben Unten