Auf was hab ich mich da nur eingelassen

walfrieda schrieb:
vielleicht hat er das Häuschen umbenannt ;)

Beschwöre es nicht hinauf, Satansbraten :p

Ich habe mich ja auch schon unbeholfen angestellt, und habe gelernt, dass man klar im Vorteil ist, wenn man lesen kann, wenn man bereit ist umzudenken, und auch eine gesunde Portion Eigeninitiative mitbringt. Und ausserdem kann ich dir auch folgendes mit auf dem Weg geben: Du machst den Eindruck, als ob du PANISCHE Angst davor hast etwas kaputt zu machen, wenn du auf die falsche Schaltfläche kommst: Keine Panik, so einfach machst du Mac OS X nicht platt. Die Namensvergabe von Apple an den Betriebssystemen kommt glaube ich nicht von ungefähr: Raubkatzen lassen sich nicht unterkriegen! Mit ein paar kleineren Spielregeln, lassen sie sich halten wie kleine Miezekätzchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmals DANKE für Eure netten und zahlreichen Kommentare. Diese machen mir Mut. Ich habe KEINE Angst an einem MAC zu arbeiten, mir graust nur davor, die bisschen Zeit die ich habe mit "ein neues Betriebssystem zu lernen" zu verbringen. Aber eure Antworten hören sich so an als ob das eigentlich ganz easy ist. Und sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich hatte den post Donnerstags in der Arbeit geschrieben, hatte Freitag frei und komme jetzt erst dazu eine Antwort zu schreiben.
Ach ja: Gestern bekam ich von Apple eine mail das meine Bestellung ausgeliefert wurde. Was heisst das genau ? Ist sie in Hongkong los, oder ...??
Wie lange nach dieser mail dauert es bis dann entgültig die Ware eintrifft ?

Also, nochmals herzlichen Dank für eure positiven post´s :)
 
WolfCrow schrieb:
Und der angesprochene Fehlerlose Mac existiert anscheinend auch nicht mehr.

keine sorge. den hats noch nie gegeben...;)
 
das ist alles überhaupt nicht shcwierig. ich ahbe paar jahre windows genutzt, dann linux über zwei jahre und jetzt seit 3 monaten nen macbook. mac os x ist das system mit dem ich am besten arbeiten kann und auch am schnellsten. ich komme einfach super damit zurecht und habe keinerlei probleme. ich ahbe allerdings auch überhaupt keine ahnung von dem system.
das kann ansich nur für das system sprechen.
 
Ich denke auch, du wirst sehr gut zurecht kommen. Es ist alles ein bisschen anders, aber alleine für Spotlight lohnt sich der Umstieg...
 
Hi!

nun hat sheeby den Thread wieder ausgegraben nach 4 Wochen nun will ich vom Threadstarter aber auch wissen wie zufrieden er ist und wie der Umstieg war..

Los rücks raus! :D
 
Hab mir den Tread gerade mal durchgelesen, würde mich auch interessieren wies ausschaut beim Themenstarter. Er is ja nicht wohl wieder zu Windows zurückgekehrt :eek:
 
Nur keine Panik. Habe auch Jahrelang diverse Windowsen benutzt. Ich habe meinen iMac inzwischen seit einem Jahr und ein paar Tagen, und muss sagen, dass es mit Abstand die beste IT-Entscheidung war, die ich bisher getroffen habe - zumindest im Home-Bereich (wie sich Macs in professioneller Umgebung verhalten, kann ich einfach nicht beurteilen).

An die Stabilität des Systems, die Performace (mit max. mem.), den Komfort und die unglaubliche Schönheit des Arbeitens mit Mac OS gewöhnt man sich sehr schnell - an die vielen Updates, Patches und Schwierigkeiten mit Windows werde ich mich nie gewöhnen (darf es täglich im Office nutzen).

Also: don't panic!
 
ich bin einfach nur begeistert :)

Nach nun fast 6 Wochen MBP und OS X kann ich nichts negatives berichten. Ich habe mir da Sorgen gemacht über Dinge die gar nicht existieren oder nie aufgetreten sind. Es ist einfach nur eine wahre Freude mit "meinem neuen Baby" zu arbeiten. (und es kam fehlerfrei) Warum bin ich nicht schon vor Jahren umgestiegen !?! Alles erklärt sich fast von selbst, wenn man sein Windows Denken ablegt.
Ich möchte mich auch bei allen hier im Forum bedanken die immer super rasch auf Fragen antworten.
Manches wird sicher noch seine Zeit dauern. Aber das liegt nicht nur am neuen Betriebssystem sondern halt an der neuen Software und dem neuen Terrain auf dem ich mich mit dem Videoschnitt nun bewege. Da heisst es erst mal Bücher wälzen.
Also nochmals herzlichen Dank.

Von einem wirklich überzeugten neuen Mac User.
 
Zurück
Oben Unten