Auf VPN Win XP Prof. mit Mac OS zugreifen

ok... folgendes :)

@windows prof. vpn verbindung ist richtig eingerichtet.
ports im netgear router sind entsprechend freigegeben :)
versuche ich nun auf der gegenseite (ibook) mit dem windows client zu connecten, tut sich nix... nach einigen sekunden (Ca. 30) ...connection failed.
nun die frage: liegts am client oder am server :)!?


mfg
 
mein eigentliches ziel ist es,
eine remote desktop verbindung zwischen windows und mac mittels einer VPN verbindung herzustellen :)
also: eine "sichere" remote desktop verbindung :)


sry, für unklare ausdrucksweise :)

mfg
 
dabonnasses schrieb:
mein eigentliches ziel ist es,
eine remote desktop verbindung zwischen windows und mac mittels einer VPN verbindung herzustellen :)
also: eine "sichere" remote desktop verbindung :)
Es gibt die "Verschlüsselte MS Remote Desktop Verbindung" (die aber quasi sinnlos ist) und eine VPN Verbindung, die eine Verschlüsselte Netzwerkverbindung darstellt. (aber noch nix mit dem Netzwerk macht - es ist dann einfach nur da) Beides unterschiedliche Sachen - das ist wichtig zu unterscheiden.
Du möchtest (so wie ich das langsam verstehe) definitiv KEINE VPN Verbindung herstellen - Du möchtest fernwarten mit ein bischen Verschlüsselung.
Die Verschlüsselung von MS Remote Desktop wird Chricken nicht hinbekommen, da Remote Desktop mit dem MS RDP Protokoll geht. Also wäre da die einzige Möglichkeit der Microsoft Remote Desktop Client für den Mac (es sei denn, RDP ist nicht proprietär und jemand hat sich erbarmt einen eigenen Client zu schreiben)
 
Ich kann nur vom LAN Sprechen, da funktioniert MS RDP prima.

Probier das doch auch mal mit den Rechnern im LAN aus. Evtl. macht ja auch der Router von Deinem ISP die Ports zu.

Gruss

Alex
 
erstmal fetten dank für euren support :)

wenn ich zu hause bin, probiere ich das ganze erstmal im lan aus... :)


thx

mfg
 
war noch ein kleiner fehler meinerseits....nun funktioniert alles prima...


besten dank, jungs :)

mfg
 
Zurück
Oben Unten