Auf VPN Win XP Prof. mit Mac OS zugreifen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dabonnasses, 07.01.2006.

  1. dabonnasses

    dabonnasses Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Hallo Leude,

    Details siehe oben

    Will einen Win XP Pfrs. Rechner per VPN Verbindung fernsteuern (client: ibook). Welches Programm käme in Frage?


    Danke

    Mfg


    Cereal
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Meinst Du VPN oder VNC? Weil fernsteuern is VNC
     
  3. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Ich denke er meint VNC.
    Auf deine XP-Kiste macht du den Real VNC Server und auf dein iBook installierst Du Chicken of the VNC.
     
  4. MacNWalk

    MacNWalk Gast

    WinVNC

    Geht mit WinVNC bestens.
     
  5. dabonnasses

    dabonnasses Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    hallo leude,

    nein KEIN (!!!) VNC.

    Sondern eine Windows VPN Verbindung! :)

    Ich will den Windows XP Rechner und dessen VPN Verbindung mit dem Ibooksteuern können.


    mfg


    cereal
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Jup - per VNC auf den XP Rechner und Du kannst mit dem iBook alles da drauf steuern (auch die VPN Verbindung)
    Sorry, aber bei so einer Frage gibts auch so eine Antwort ;)

    Wie wärs mit mehr Infos? Das wär :cool:
     
  7. dabonnasses

    dabonnasses Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    da bist du dir sicher *grml*

    afaik unterstütz VNC keine verschlüsselte VPN Verbindung....


    Für MAc: Chicken VNC ? Bisher lief keines so richtig, hab bisher immer Safari genutzt (also per java)


    mfg


    cereal
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Genau so wenig wie Safari iDVD Projekte unterstützt...;)

    Wie wärs, wenn Du uns mal sagen würdest, was Du eigentlich vorhast?
     
  9. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Über die VPN Verbindung muss Dir jemand anders was erzählen.

    Aber im LAN steuere ich Win XP Professional Kisten mit Microsoft Remote PC (Kostenlos bei microsoft.com). Geht perfekt, und VIEL schneller als VNC.

    Gruss

    Alex
     
  10. dabonnasses

    dabonnasses Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006

    *hrhr*

    ich habe bisher auf dem windows rechner 2000 gehabt, da gabs keine vpn funktion, zumindest nur bei der server version.
    daher habe ich früher vnc genutzt und per safari vom ibook den windows rechner ferngesteuert http://ip:port

    nun habe ich xp prf. und die VPN Möglichkeit.

    Nun brauche ich lediglich für MAc eine VPn Software, mit der ich auf den Windows Rechner zugreifen kann :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen