auf /usr/local/bin verzeichniss zugreifen...

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo, hab svn installiert und muss nun unter Systemeinstellungen den pfad zum svn angeben. (Optionen von scplugin) .
Ich bin als normaler user angemeldet und wenn ich auf Browse klicke um nach der svn datei zu suchen sehe ich natuerlich nur meinen userbereich. Also nicht /usr/local/bin usw....Daher kann ich auch die svn datei nicht auswaehlen...
Gibt es da eine Möglichkeit? Wie ändere ich eigentlich noch mal die $PATH Umgebungsvariable? Im Terminal kann ich ja mit sudo su auf root zugreifen, geht sowas aehnliches auf fuer den finder ?
danke im Vorraus
gruss ohneschuhe
 
Rechts oben im Dateiauswahldialog ist ein Suchfeld. Wenn Du da einen Slash als erstes Zeichen eintippst, poppt ein "Gehe zu Ordner"-Dialog auf. Da kannst Du den Pfad angeben. Es reicht übrigens auch wenn Du erstmal nur nach /usr gehst, von dort kannst Du Dich dann normal durchhangeln.
 
ok danke ..hat funktioniert...als windoof umsteiger sind manche sachen schon seltsam..:)
gruss ohneschuhe
 
Das ist auch für UNIX- und Linux-Umsteiger seltsam, dass diese Verzeichnisse versteckt sind. :p (Kann man aber irgendwo umschalten.)
 
Zurück
Oben Unten