auf /usr/local/bin verzeichniss zugreifen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ohneschuhe, 23.08.2005.

1. ohneschuhe

ohneschuhe Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, hab svn installiert und muss nun unter Systemeinstellungen den pfad zum svn angeben. (Optionen von scplugin) .
    Ich bin als normaler user angemeldet und wenn ich auf Browse klicke um nach der svn datei zu suchen sehe ich natuerlich nur meinen userbereich. Also nicht /usr/local/bin usw....Daher kann ich auch die svn datei nicht auswaehlen...
    Gibt es da eine Möglichkeit? Wie ändere ich eigentlich noch mal die $PATH Umgebungsvariable? Im Terminal kann ich ja mit sudo su auf root zugreifen, geht sowas aehnliches auf fuer den finder ?
    danke im Vorraus
    gruss ohneschuhe

2. dannycool

dannycool MacUser Mitglied

Rechts oben im Dateiauswahldialog ist ein Suchfeld. Wenn Du da einen Slash als erstes Zeichen eintippst, poppt ein "Gehe zu Ordner"-Dialog auf. Da kannst Du den Pfad angeben. Es reicht übrigens auch wenn Du erstmal nur nach /usr gehst, von dort kannst Du Dich dann normal durchhangeln.

3. ohneschuhe

ohneschuhe Thread Starter MacUser Mitglied

ok danke ..hat funktioniert...als windoof umsteiger sind manche sachen schon seltsam..:)
    gruss ohneschuhe

4. dannycool

dannycool MacUser Mitglied

Das ist auch für UNIX- und Linux-Umsteiger seltsam, dass diese Verzeichnisse versteckt sind. :p (Kann man aber irgendwo umschalten.)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen