auf /usr/local/bin verzeichniss zugreifen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ohneschuhe, 23.08.2005.

  1. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.04.2005
    Hallo, hab svn installiert und muss nun unter Systemeinstellungen den pfad zum svn angeben. (Optionen von scplugin) .
    Ich bin als normaler user angemeldet und wenn ich auf Browse klicke um nach der svn datei zu suchen sehe ich natuerlich nur meinen userbereich. Also nicht /usr/local/bin usw....Daher kann ich auch die svn datei nicht auswaehlen...
    Gibt es da eine Möglichkeit? Wie ändere ich eigentlich noch mal die $PATH Umgebungsvariable? Im Terminal kann ich ja mit sudo su auf root zugreifen, geht sowas aehnliches auf fuer den finder ?
    danke im Vorraus
    gruss ohneschuhe
     
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Rechts oben im Dateiauswahldialog ist ein Suchfeld. Wenn Du da einen Slash als erstes Zeichen eintippst, poppt ein "Gehe zu Ordner"-Dialog auf. Da kannst Du den Pfad angeben. Es reicht übrigens auch wenn Du erstmal nur nach /usr gehst, von dort kannst Du Dich dann normal durchhangeln.
     
  3. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.04.2005
    ok danke ..hat funktioniert...als windoof umsteiger sind manche sachen schon seltsam..:)
    gruss ohneschuhe
     
  4. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Das ist auch für UNIX- und Linux-Umsteiger seltsam, dass diese Verzeichnisse versteckt sind. :p (Kann man aber irgendwo umschalten.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen