auf USB Platte an Time Capsule zugreifen?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe meine TC im Bridge Modus an die Fritzbox 7490 angeschlossen und an den USB-Ausgang der TC eine USB Platte. Wenn ich diese Platte direkt ans Macbook anschliesse, funktioniert der Zugriff bestens - über o.g. Konstellation kann ich sie allerdings nirgends im Finder entdecken. Was muss ich anders machen?
 
Auf der TimeCapsule muss erstmal die Dateifreigabe aktiviert sein, dann kannst du die TC und die angeschlossene Platte auch im Finder sehen und entsprechend verbinden.

Finder - links Freigaben - evtl. auf "Alle" klicken
 
TC ist unter Freigaben zu sehen, Platte hingegen nicht...
 
Ist sie denn im Airport-Dienstprogramm bei der Konfiguration der TimeCapsule zu sehen?
 
Dann ist die Festplatte nicht richtig angeschlossen, defekt oder falsch formatiert
 
>den USB-Ausgang der TC eine USB Platte. Wenn ich diese Platte direkt ans Macbook anschliesse

http://support.apple.com/kb/HT5924?viewlocale=de_DE

Nächster Punkt, die USB-Stromversorgung der TC ist mehr als schwach.
Deine Festplatte muss ein eigenes Netzteil haben.

Du siehst sie erst wenn sie auch von der TC in ihren Einstellungen erkannt wurde.
Dann erst kannst du die Freigabe machen. Danach taucht sie erst in der Seitenleiste eines Finder-Fensters bei deiner TC auf..
(Auf den Namen der TC klicken, unter der internen Festplatte der TC taucht dann die externe auf)


www.doitarchive.de/tc.html#10
 
Zurück
Oben Unten