Auf Time Machine Backup eines anderen Rechners zugreifen

L

Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

auf meiner Time Capsule befinden sich die Backups meines iMacs und meines MacBooks. Letzteres hat jetzt den Geist aufgegeben (Festplatte scheinbar hinüber). Gibt es eine Möglichkeit mit meinem iMac auf das Backup des MacBooks zuzugreifen? Das Starten von Time Machine mit ALT scheint keinen Effekt zu haben: Es wird immer das iMac Backup geladen.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee
Lars
 
TM ins Dock legen, rechtsklick drauf und dann „Andere Time Machine-Volumes durchsuchen …“.
 
Danke für den Tipp Rupp, aber kurioserweise wird mir dort nur das Backup des iMacs angeboten. Auf der Time Capsule (über Finder - Freigaben - Time Capsule) befinden sich aber definitiv zwei Sparsebundle Images (das des iMAcs und das des MacBooks halt). Wenn ich allerdings im Finder unter Geräte den Eintrag "Time-Machine Backup" auswähle, wird mir dort unter Backups.backupdb nur das iMac-Backup angezeigt.

Das MacBook-Backup ist zugegeben wesentlich älter und (was mir gerade einfällt) wurde unter 10.5 Leopard angelegt, während der iMac schon mit 10.6 läuft. Aber das muss doch trotzdem funktionieren...

Lars
 
Mein aktueller Workaround: Ich kann das MacBook-Image auf der Time Capsule ja einfach öffnen (mounten). So komme ich auch ohne Time Machine prima an meine Daten ran.
 
Danke Rupp! Danach habe ich schon ewig gesucht...
 
Zurück
Oben Unten