Auf SSD wechseln, Partition wiederherstellen oder neu installieren?

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Wenn ich von einer HDD eines Mac Mini auf eine SSD wechsle, reicht es dann mittels Festplattenmanager (gestartet im Recovery Modus von der Time Machine HDD) einfach die HDD auf die SSD "Wiederherzustellen"? Oder werden bei einer Neuinstallation des OS X (10.10.3) auf eine SSD direkt andere Parameter gesetzt, sodass es sinnvoller ist das System neu zu installieren und dann per TM den User mit seinen Programmen wiederherzustellen?

Das System auf der HDD ist gerade mal 2 Tage alt und eine Neuinst. aus dem Internet dauert 4h. Daher die Frage.

Als SSD kommt eine Transcent SSD370 zum Einsatz.

Ich Danke für eure Antworten im Voraus.
 
Du kannst direkt vom TM-Backup wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anorak
Danke sehr.

Ist es eigentlich von Belang, ob die SSD an S-ATA 1 oder 2 läuft. Alleine, ohne andere HDD. Würde sie gerne ins "untere" Bay packen, falls ich doch mal ein Fusion Drive raus machen will. Kabel etc. ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten