auf router zugreifen

sebo schrieb:
wenn man sich nicht 24 stunden am tag mit netzwerkadministration oder dergleichen beschäftigt, dann halte ich meine antwort auf die obige frage für durchaus berechtigt. die im wiki aufgeführten erklärungen lassen für einen laien schon genügend fragen offen, eine bleibende unwissenheit ist, wie ich finde, durchaus entschuldbar.

Bei jedem billig Router wird es ueber http oder https gehen. SSH und telnet kannst du gleich mal vergessen. Das war nur wichtigmacherei...
 
sebo schrieb:
bei meinen systemeinstellungen sagt er mir halt
router: 192.168.1.1

Um euch geht es nicht, sondern um sebo^
Kommt überhaupt eine Passwortabfrage, lädt er? Was tut sich...
 
sebo schrieb:
...
und auf den router kann ich derzeit nicht kucken, da ich mir den mit meinem nachbarn teile...
Ist das überhaupt zulässig?
Bei den meisten Verträgen nicht (AGB gelesen?).

Im Übrigen sieht man an diese Fred sehr gut, wie eine heiteres (aber fruchtloses) Ratespiel ausbricht, wenn noch nicht einmal die Basisinformationen vorliegen :D.
 
Zurück
Oben Unten