Auf Powerbook G3 Bronze DVDs schauen

Q

quadsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
... da is ein DVD Drive (2x) drin, DVD Player unter OS 9.2.2 in Version D 1.3 ist installiert. Aber hartnäckig verweigert das Teil das Abspielen aller möglichen legal erworbenen DVDs.
Was kann ich machen ( Powerbook G3 Bronze 400 512 MB) ?
 
Hatte auch mal ein Lombard, DVD Player geht nur unter OS 9, da das LB einen Mpeg Hardwaredecoder benutzt und OS X diesen nicht mehr unterstützt. Für softwaredecoding (z.B. mit VLC) fehlt etwas Rechnenleistung, d.h. DVDs ruckeln.
Wenn es unter 9.2.2 auch nicht funktioniert, fehlt dir evtl. der Hardware Decoder, der war nur beim den Books eingebaut die mit DVD Laufwerk ausgeliefert wurden, hast du evtl. ein DVD Laufwerk nachgerüstet?
Für diese Fälle gab es mal einen nachträglichen Decoder für den PCMCIA Slot.
Gruß DT
 
Dr. Thodt schrieb:
...Wenn es unter 9.2.2 auch nicht funktioniert, fehlt dir evtl. der Hardware Decoder, der war nur beim den Books eingebaut die mit DVD Laufwerk ausgeliefert wurden, hast du evtl. ein DVD Laufwerk nachgerüstet?...
Das 400er Lombard hatte bereits den Mpeg-Hardwaredecoder on Board. Möglicherweise hast Du ein 333er (Board) mit einem 400er Prozessor, dann fehlt dir der Decoder.

Beschreibe doch mal, ob Du bereits DVDs auf dem Rechner anschauen konntest bzw. Einstellungen geändert hast.

talisker
 
Zurück
Oben Unten