auf PC gebrannte DVDs laufen auf Mac nicht. warum?

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
hallo,
ich habe gerade versucht ein paar dvds, die ich früher auf meinem pc gebrannt habe (teilweise legale kopien von original dvds) abzuspielen, aber es klappt nicht.
mac schmeisst zwar bei einer dvd den dvd-spieler an, aber sagt dann "keine dvd".

kann ich die dateien mit vcl abspielen? wenn ja, wie bekomme ich zugriff auf die dateien, wenn mac kein disc-symbol anzeigt?

wenn nicht, wie muss ich die dateien auf einem pc umschreiben (und mit welchem programm), damit mac es lesen kann?

gruß

seoulman
 
n freund hat das selbe problem. alle früher mit nero gebrannten video dvds laufen in seinem imac g5 mit masthita 825 laufwerk nicht. mein PM mit pioneer laufwerk hat damit keine probleme.
 
und wie hat er das problem gelöst? dvds weggeschmissen??

und mit haben alle mac-user immer gesagt: "jaja, pcs sind so doof, die haben immer probleme mit allen möglichen formaten. aber die macs, die können alles lesen.."

leider stellt es sich bis hierher ganz anders dar.... :-(

gruß

seoulman
 
nero brennt alles irgendwie neben der norm.
viele laufwerke spielen das aber eben nicht alle. das imac laufwerk meines freundes spielt die dvds übrigens auch nicht ab wenns an den pc angeschlossen wird.

unsere lösung war folgende:
er kaufte nen 100er pack 16x rohlinge und mir nen kasten bier und ich hab über ne woche verteillt seine dvds alle 16x 1:1 am mac mit toast gebrannt.
das hat zqar 35 euro für die rohlinge gekostet. kam aber billiger als n neues laufwerk zu kaufen.
 
Ich habe immer das Problem das ich mit meinem LG DVD Recorder gebrannte DVD auch nicht am Mac sehen kann habe da auch noch keine Lösung finden können.
 
tja in korea ist die mac dichte leider nicht so hoch. mal guckne ob ich hier jemanden finde der mir die dinger brennen kann.


ansonsten probiere ich mal auf meinem pc die dvds mit einem anderen programm zu brennen (die alten waren übrigens gar nicht mal mit nero gebrannt)...
danke trotzdem für die tipp...
 
das hängt oft vom laufwerk ab.
ich habe ein NEC ND-3540, ein pioneer 108 und ein plextor PX-716A. gerade weil ich von vielen kunden cds/dvds bekomme die früher an einem einzigen nicht immer liefen. jetzt habe ich volle auswahl und wenn der interne pioneer mal ne dvd nicht liest dann auf jeden fall eins der beiden anderen.
 
ich habe mal weiter geguckt. mein mac kann selbst nicht selbstgebrannte sondern z.b. offizielle promotion cds nicht lesen, wenn sie vcd dateien enthalten. er zeigt sie an aber kann sie nicht öffnen.

hier jemand eine lösung?
 
VCDS spielt der mac serienmässig nicht ab. nimm dazu das kostenlose programm vlc:
http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html
das spielt VCDS/SVCDS/MVCDS und alles mögliche andere auch ab. selbst divx wmv dateien spielt der ohne probleme.
 
Zurück
Oben Unten