auf Mini C2D 1,83 mit 2 GB RAM: VM-ware, Parallels 3, oder 4 ?

  • Ersteller Peter in Aachen
  • Erstellt am
P

Peter in Aachen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
898
Reaktionspunkte
101
Hallo,

ich möchte auf meinem Mini C2S 1,83 mit 2 GB RAM Windows laufen lassen, ohne das umständlichere Bootcamp.
Da der Rechner ja der derzeit Schwächste ist im Apple-Programm:

- Was braucht resourcenschoneneder: VMware oder Parallels ?

- Braucht Parallels 4 mehr Ressourcen als 3 ?

- Welche Argumente gibt es pro/contra VMware und welche zu Parallels ?

- welche VMware Version ist aktuell bzw "erprobt" ?

Danke!

Peter
 
Parallels Test in MacWelt vom 2.12.2008

... beantwortet zwar meine Fragen nicht, aber trotzdem "lesenswert":

macwelt.de/artikel/Test/362267/test_parallels_desktop_4/1
 
ich würde dir auf jeden Fall Parallels 4 empfehlen, ist resourcen schonender und wesentlich besser als der Vorgänger. Du kannst es auch 30 Tage testen...

VMware soll ja auch nicht sooo schlecht sein, ist aber laut Performance Tests langsamer (nimmt daher auch mehr Rechenkapazität in Anspruch) und hinkt Parallels momentan etwas hinterher.

Ich benutze XP. Bei Vista hört man zu viel murks und es soll ja auch ordentlich Resourcen schlucken. Also meine Empfehlung für Dich:
Parallels 4 mit XP
 
Zurück
Oben Unten