Auf MBP mit 10.10.10 keine automatische Anmeldung mehr möglich???

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Gemeinde,

ich habe seit drei Tagen ein neues MBP, welches ich - analog zu meinem iMac und dem MBA - gern ohne Anmeldung starten lassen würde.

Dieses ist aber wohl durch die ausgegraute "automatische Anmeldung" nicht möglich.

FileVault lässt sich auch nicht deaktivieren - trotz eingestecktem Netzkabel.

Gibt es hier einen Hint, ohne das Gerät sofort neu aufzusetzen??? :(

Daaanke!
 
Mit FileVault ist die automatische Anmeldung deaktiviert. Sonst wäre die Verschlüsselung ja wirkungslos.

Zum Deaktivieren:
Hast du unten das Schloss auf gemacht?
 
...na klaro :)

Bildschirmfoto 2015-01-06 um 13.58.56.jpg

und: das Netzteil ist schon seit heute morgen angeschlossen ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-06 um 13.58.56.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-06 um 13.58.56.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 107
Mal abziehen und wieder dran stecken?
 
...alles passiert - reboot, abstecken, anstecken, PRAM-reset :(
 
Anscheinend hat Apple das FileVault bei den neuen MBP nicht im Griff. Gibt schon vermehrt Probleme damit. Hauptsächlich wenn die Verschlüsselung beim 1. Start aktiviert wird.
 
Hallo Leidensgenosse,

das Problem hatte ich auch. Nach diversen Porenmitteilungen soll ein PRAM-Reset mit einer anschließenden Reparatur der Zugriffsberechtigungen geholfen haben. Bei mir nicht. Erst eine Neuinstallation (Sicherung mittels CCC, da das verschlüsselte TM-Backup auch nicht zugänglich war) hat geholfen.
 
Bei meinem neuen MBA genau dasselbe. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich das Problem löse?
 
Schaust du in dein Thema.
 
Die Anleitung da ist aber sehr undurchsichtig für einen Laien leider :/
 
Zurück
Oben Unten