Auf Maverick keine Software mehr ohne Appstore

G

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,

ich bin etwas verwirrt. Kann man bei Maverick keine Software mehr ohne den App Store installieren. Wollte mir Virensoftware installieren, weil mein Mail Account gehackt worden ist und nachdem ich Kapersky als Mac Version downgeloaded habe bekomme ich die Meldung, dass die Software nicht installierbar ist, weil sie nicht aus dem App Store ist? Was ist denn das?
 
Systemeinstellungen->Sicherheit
 
Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein: 'Programme aus folgenden Quellen erlauben'..

hth

oe

zu spät :)
 
. Wollte mir Virensoftware installieren, weil mein Mail Account gehackt worden ist und nachdem ich Kapersky als Mac Version downgeloaded habe bekomme ich die Meldung, dass die Software nicht installierbar ist, weil sie nicht aus dem App Store ist?

Dagegen wird Kaspersky übrigens wohl nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, beage und yofresh
#garwulf,
"wollte mir Virensoftware installieren" - ich hoffe, Du meinst ANTI-Viren... anyway, lass die Finger davon, wir warten alle schon auf Dein neues Thema "Meine (Anti) Virensoftware macht Probleme..." und Dein Mail-Account wurde wohl eher beim Provider, nicht bei Dir gehackt.
Gruss, Ciccio
 
Oder einen Rechtsklick auf die programmdatei ausführen und dann im kontextmenu öffnen, dann kommt eine Abfrage ob man denn wirklich das Programm installieren/öffnen will, das erspart das globale ausstellen des gatekeepers.
Kommentare über kaspersky erspare ich mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Ich danke euch schon mal vielmals. Das Kaspersky nicht gegen Accounthack hilft ist mir auch klar. Ich weiß aber nicht, was gehackt worden ist. Ich habe alle Passwörter geändert. Sollte aber Schadsoftware auf meinem Rechner sein, würde diese meine neuen Passwörter gleich wieder herausfinden. Deshalb muss ich doch wohl meinen Rechner untersuchen. Wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann wie das besser geht, nehme ich diesen gerne an.
 
Wenn Du Muffe hast das Du ein Schadprogramm auf dem Rechner hast schmeiss alle Programme runter und bügel OS X drüber.
 
Verstehe ich gerade nicht. Du meinst platt machen, oder alle Programme die nicht von Apple sind löschen und Maverick nochmal neu installieren, oder das Backup wieder installieren?
 
Verstehe ich gerade nicht. Du meinst platt machen, oder alle Programme die nicht von Apple sind löschen und Maverick nochmal neu installieren, oder das Backup wieder installieren?

Na dann mal zum Nachdenken: Du installierst Dir jetzt Kaspersky und prüfst Deinen Rechner auf Viren. Davor hast Du alle Passwörter geändert. Nun gibt es aber z.B. Keylogger, die nicht als Virus erkannt werden. Was wird die ganze Aktion jetzt also nutzen?
 
Ich habe schon verstanden, dass der Kaspersky evtl. nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber wie kann ich dann meinen Rechner überprüfen? Muss ich Ihn platt machen? Und wenn ja, kann es sein, dass in meinem Backup der Virus, Keylogger oder was auch immer ebenfalls versteckt ist?
 
Ich habe schon verstanden, dass der Kaspersky evtl. nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber wie kann ich dann meinen Rechner überprüfen? Muss ich Ihn platt machen? Und wenn ja, kann es sein, dass in meinem Backup der Virus, Keylogger oder was auch immer ebenfalls versteckt ist?

Kaspersky ist schon per se nicht unbedingt schlecht (auch wenn viele das Gegenteil behaupten werden).

Die Frage ist aber vielmehr, ob da überhaupt wirklich ein Keylogger oder irgendwas lokal auf deinem Rechner war. Dafür müsste man aber genauer wissen, was bei dir überhaupt vorgefallen ist.
 
Es ist eigentlich ganz einfach. Ein Freund hat mir gefragt, was ich den für Nachrichten verschicke und mir einen Screenshot einer eMail geschickt, die er erhalten hat. Es war eine Spamwerbung für Abnehmpillen. Der Absender war ich, bzw. eine eMail Adresse von mir. Die verwendeten Adressen die angeschrieben wurden waren aus diesem Account. Die Frage ist nun, ob dieser Account gehackt wurde, oder ob mein Rechner mit etwas befallen ist und diese Adressen von dort abgegriffen wurden.
 
Deswegen muss ja nicht Dein Account gehackt sein. Mailabsender kann jeder leicht fälschen. Kannst ja mal hier checken, ob Deine Mailadi irgendwo schon veröffentlicht wurde.
 
Der Test sah schon mal gut aus. Danke dafür. Aber die Adressen an die die Spam Mail gingen haben zu gut auf mit den Mails in meinem Account zusammengepasst. Stromanbieter, Anwalt, Freunde, Urlaubsanbieter usw.
 
Natürlich kannst du Software installieren, wie gewohnt... Noch geht das.
 
Zurück
Oben Unten