AUf "Macintosh HD" ist kein Speicher frei... Hilfe mit Word

P

PJ-Pages

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Leude ich weis ma wiedda nicht weiter mei Word spinnt hab ne 80 gb Festplatte 50 sind noch frei und word sagt mir speichern nicht möglich weil die festplatte voll ist...


Was mach ichn nu? Des istn wichtiges dokument über 100 Seiten, schreibe seit langem drann und seit Heute speicher Fehler...

Also brauch schnell hilfe
 
Speichern als...
geht auch nicht?
Auch nicht als rtf speichern?
Wie hast Du denn zwischendurch während der Arbeit gespeichert?
 
Wie joachim schon geschrieben:
Probiere mal speicher als..
und evtl falls es auf der Festplatte immer noch nicht klappt, auf einen USB Stick speichern.
 
Als erstes würde ich den ganzen Text markieren, auschneiden und in einen anderen Textprogramm (zb. TextEdit) einfügen, und speichern. Dann evtl. Office Updates runterladen, den Text zurückkopieren und versuchen zu speichern
 
also ich speichere zwsichendurch immer mit speichern unter... es öffnet sich außerdem nach 10 minuten automatisch speichern... und da kommt immer diese scheißfehler meldung... ich speichere immer als rtf... hab jetzt ne sicherungs kopie mit dem normalen editor gemacht... aber den find ich scheiße... so kansch net arbeiten xD


Also zusammengefasst
Ich speichere im RTF format mit Speichern Unter
Fehler Meldung, kann nicht gespeichert werden etz.

usb stick externe festplatte... hab ich keine.. jedenfalls keine funzende
 
Vielleicht hilft es, Word mal zu beenden, damit die temp-Dateien entfernt werden.
Obwohl ich nicht ganz glauben kann, dass damit der Rest Deiner Festplatte belegt wird. Möglicherweise liegt das Problem auch noch an etwas anderem.
 
ich probs mal aus... aber ich kann mir au nich vorstellen... kann ich mir villeichtn virus eingefangen haben?

vllt will microsoft es nicht beseitigen lol das gleiche bild wie des bei deinem link da öffnet sich bei mir
 
Word hat den blöden Modus Schnellspeicherung.

D.h. es wird immer der neue Fortschritt DAZU gespeichert.
Auch wenn man was gelöscht hat, bleibt es bestehen und bläht alles unnötig auf.

Häckchen bei Schnellspeicherung zulassen wegnehmen.
 
gehts dann.... also wenn mein dokument verloren ist weils nicht gespeichert werden kann bringt mir des wenig
 
gehts dann.... also wenn mein dokument verloren ist weils nicht gespeichert werden kann bringt mir des wenig

Nein, Word speichert dann nur den tatsächlichen Inhalt und nicht alles was mal früher irgendwann drin war.

Deaktiviere die Funktion und speichere unter einem andern Namen.
 
okay... danke, ich werds so machen, nun hab ich noch ne frage... soll ich mir lieber apple works holen? xD
die ganze Microsoftkacke nervt doch
 
...soll ich mir lieber apple works holen? xD die ganze Microsoftkacke nervt doch
Zu dieser Frage gibt es schon ganz viele Beiträge in diesem Forum. Mit der Suchfunktion wirst du diese Beiträge finden. Die erweiterte Suche eingeschränkt auf das Forum "Office Software" hat mir beim Eingeben des Schlüsselwortes "Word" ca. 400 Treffer geliefert. Also, viel Spass beim Lesen.
Übrigens: Dieser Fehler war einer der Gründe, warum ich Word kaum mehr benutze.
 
Zurück
Oben Unten