Auf MacBook Pro OS X und Windows betreiben!

nowadays schrieb:
Was für ein schreckliches Bild :(. Das kann auf meinem PPC nicht passieren :D.


ja ich finde es auch nicht berauschend und alleine der Gedanke XP auf meinen Mac´s zu installieren ist schrecklich...
Was interessant wäre xp mal auf ner Firewire Platte zu installieren und damit dann zu daddeln wenn man mal bock hat, quasi als FW/XBOX für Mac ;)
 
Wer's nicht braucht macht's auch nicht! Ruhe jetzt ;) ...
 
damit wär doch alles beantwortet, oder nicht? mach´s gut!

shadownet schrieb:
Sorry Leute! Will hier niemanden beleidigen! Ich finde ja Apple und OS X wirklich geil (hab schon darauf gearbeitet) Auch vom Stiel und Design her kann Apple niemand das Wasser reichen (hab mir grad nen iPod nano gekauft! ;-) )

Brauche wie gesagt verschiedene Programme die im moment nur unter Windows laufen! Und dann sind da natürlich noch die Spiele!!!
 
minerva schrieb:
Zu 1: Doch das geht! Hier hats auch schon einer gemacht
Setz dem Mann keinen Floh ins Ohr, nur weil's mal irgendwer experimentell geschafft hat heißt das noch lange nicht dass das a) legal ist b) sauber läuft. :rolleyes:
 
Moin!

Warum sollte das nicht legal sein... es hat nur jemand eine BIOS-Emulation für EFI geschrieben...

Es gibt sogar eine Anleitung und einen Download.

MfG
MrFX
 
Itekei schrieb:
Setz dem Mann keinen Floh ins Ohr, nur weil's mal irgendwer experimentell geschafft hat heißt das noch lange nicht dass das a) legal ist b) sauber läuft. :rolleyes:

a) das war/ist nicht die frage und b) es läuft bei vielen sauber c) warum machst du dir darüber Gedanken??? Leute gibt´s
 
minerva schrieb:
a) das war/ist nicht die frage
Sicher ist das die Frage. Ich denke der Threadersteller sucht keine inoffizielle Frickellösung, was glaubst Du?
 
Hey Leute!

Hab die Anleitung gefunden! Haben 2 Typen aus den USA geschaft. Haben dafür 14.000 $ Prämie bekommen!

Aber ich möchte hier nicht nen streit vom zaun brechen. Wollte nur wissen, ob ich das Book auch mit Windows betreiben kann, weil ich gerne neben dem OS X einige Windowsfunktionen nutzen möchte!
 
Also, um das nochmal zusammenzufassen:
Ich habe mich gestern eingehend mit dem Thema befasst und ja, auf genannter Seite lässt sich ein Patch runterladen, in der ZIP-Datei befindet sich eine detaillierte Anleitung (auf Englisch), um Windows XP SP2 auf einem Intel-Mac parallel zu OSX zu installieren. In der Anleitung ist vom Erstellen einer modifizierten Windows-Installations-CD bis zum Partitionieren und der anschließenden Installation alles schlüssig und detailliert beschrieben. Solange es kein Windows gibt, was "out-of-the-box" auf den Intel-Macs läuft, wird es sich immer um "Frickellösungen" handeln, ich würde einen Bottmanager, bei dem man bequem zwischen OSX und Win XP / Vista switchen kann allerdings nicht als proprietär oder "Frickellösung" bezeichnen. Habe mich für den Vista Beta-Test angemeldet und werde sobald mein MBP da ist und sowohl OSX und XP drauf laufen auch versuchen, Vista zum Laufen zu kriegen.

So long ...
Flo
 
Schock!!!!!!!
 

Anhänge

  • winonpowerbook1.jpg
    winonpowerbook1.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 124
Ich kauf mir jetzt ne Brabus V12 E-Klasse und baue den Motor, das Fahrwerk und die Bremsen vom Fiat Punto ein.
 
shadownet schrieb:
... Auch vom Stiel und Design her kann Apple niemand das Wasser reiche...

Brauche wie gesagt verschiedene Programme die im moment nur unter Windows laufen! Und dann sind da natürlich noch die Spiele!!!


*LOL* Ja, den Stiel vom Apfel find ich auch immer am besten.

Was Spiele unter Windows auf Mac angeht, so würde mich das ja auch brennend interessieren. Warte immer noch darauf, dass ich endlich Halflife2 auf Macs zocken kann.
 
shadownet schrieb:
Auch vom Stiel und Design her kann Apple niemand das Wasser reichen

naja, andere haben auch ganz gute stiele…

pkat_100990_100990.jpg


:D
 
das einzige was mich einwenig traurig stimmt, dass nun sicher noch weniger spiele auf osx portiert werden, nach meiner einschätzung.
 
Flo S schrieb:
Also, um das nochmal zusammenzufassen:
Ich habe mich gestern eingehend mit dem Thema befasst und ja, auf genannter Seite lässt sich ein Patch runterladen, in der ZIP-Datei befindet sich eine detaillierte Anleitung (auf Englisch), um Windows XP SP2 auf einem Intel-Mac parallel zu OSX zu installieren. In der Anleitung ist vom Erstellen einer modifizierten Windows-Installations-CD bis zum Partitionieren und der anschließenden Installation alles schlüssig und detailliert beschrieben. Solange es kein Windows gibt, was "out-of-the-box" auf den Intel-Macs läuft, wird es sich immer um "Frickellösungen" handeln, ich würde einen Bottmanager, bei dem man bequem zwischen OSX und Win XP / Vista switchen kann allerdings nicht als proprietär oder "Frickellösung" bezeichnen. Habe mich für den Vista Beta-Test angemeldet und werde sobald mein MBP da ist und sowohl OSX und XP drauf laufen auch versuchen, Vista zum Laufen zu kriegen.

So long ...
Flo
Du hast aber schon auch mitbekommen, dass Vista zu Beginn vermutlich KEIN EFI unterstützen wird?

Gruß
Toowok
 
milchschnitte schrieb:
das is aber windows 98…

das ist VPC im fullscreen-mode, das auf nem powerbook g4 läuft ...

Phonaut
 
minerva schrieb:
1.) Kann ich beide, OS X und Windows parallel laufen lassen?

Zu 1: Doch das geht! Hier hats auch schon einer gemacht:

113186068_e7ba2d5dcc.jpg

Das Bild zeigt eine "entweder - oder" Auswahl beim booten.

Ist also das Gegenteil von "parallel laufen lassen".

Am besten läuft Mac OS und WIN XP parallel, wenn du eine DOSe und einen Mac auf deinem Schreibtisch hast ;) Oder eben WIN als Emulation, was derzeit aber noch sehr langsam ist.

Ein WIN XP, das parallel oder als Emulation zu OSX, und dazu ohne Verluste auf den Intels läuft: Das wird die Lösung sein. Die gibt es aber derzeit noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten