auf Mac umsteigen ?

A

Aaron17

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

Ich wollte mal frech fragen , ob es sich lohnt einen Mac zu kaufen ... sicherlich schon alleiene wegen den Design etc würde es sich lohnen... aber gibt es noch andere gründe?

Ich will nicht sofort einen HighEnd Pc kaufen , sondern vielleicht einen gebraucht , um warm zu werden!

Würde es sich lohnen einen zu kaufen mit 512 ram und 800 megaherz?
Finde viele anzeigen mit solchen mac`s die nur paar euros kosten.. oder soll ich die finger davon lassen?
(benutzen würde ich es eher fürs normale surfen , bisschen designen music machen und hören)

Ich hätte 200 Euro , die ich ausgeben könnte !

Wie gesagt tut mir leid bin ganz neu in dem Fach hier , hab paar dinge schon gelesen und tut mir echt leid wenn ich so frech frage :S
 
ne, lohnt sich nicht. schon gar nicht wegen dem design :rolleyes:

wenn du eh einen gebrauchten pc kaufen willst, wieso fragst du dann nach einem mac?
 
Hm ^^ ... jetzt mal ernst bitte...
ich weis ssind dumme fragen , irh seid die Profis... für euch ist das selbsverständlich das mac besser ist und das ihr 4 gigram als normal findet:D
 
es gibt keine dummen fragen, aber mal ehrlich, was willst du denn hören?
 
Ich kanns mir denken das es nicht der beste mac ist mit 512 ram und paar megaherz nur ich wollte fragen ob man damit was anfangen kann.

Also ist eher meien Frage ob es sich lohnt so einen älteren g4 zu kaufen ...
 
Für 200€ holst du dir echt besser einen gebrauchten PC. Ich weiß nicht, ob ein Mac mit 200€ überhaupt darstellbar ist. Technisch dürftest du damit in der Steinzeit sein.

Besser, du schaust dich mal auf EBay nach einem gebrauchten PC um. Vielleicht ist ein Pentium 4 drin.
 
habe einen imac für rund 250 euro gesehen in einer belgischen anzeige

* Processeur : Intel Core 2 duo 2 Ghz
* Mémoire Vive : 1 Go (DDR2)
* Capacité du disque dur : 250 Go
* Graveur de CD et DVD 8x
* Carte son : Intégrée
* Carte réseau : Intégrée 10/100/1000
* Carte Wifi et bluetooth
* Webcam iSight intégrée
* Systeme d'exploitation : Mac OS X.5 Leopard
# Chipset vidéo : Ati 2400 XT
# Ram vidéo : 128 Mo
# Clavier Apple ultra plat
# Souris Apple Mighty Mouse
# 3 ports USB2 + 2 sur le clavier
# 1 port Firewire 400 + 1 port Firewire 800


würde des es dann tun?
 
statusänderung geld: -
statusänderung erfahrung: +
 
Ja das habe ich mri auch gedacht , aber er wurde gut bewertet er hat sogar noch einen ibook für 300 fast wie neu und noch einen imac für 300 euro...

darum komm ich auch auf mein budget von 200 euro...

und was würde ich bezahlen für einen guten gebrauchten imac ?
 
also die kiste krigst du sicher nicht für 250 euro; da sind 750 eher realistisch

im übrigen würd ich mir wenn überhaupt eine karre mit mindestens 1 ghz und 1,5 gb ram holen damit zumindest 10.5 passabel läuft....
spar halt noch etwas und kauf dir einen mini für 500 euro; da hast du dann auch was für die zukunft...
 
Okay gut dann spare ich lieber noch ein bisschen , wollte mir eigentlich von anfang an einen iMac holen , da der bildschirm "dabei" ist...

Bin mir nur noch nicht so sicher ob ich dann meinen jetztigen PC

2 GigRam
2x200 gig Festplatte
1024mb HD 4650 Grafikkarte
23" TFT Monitor
2x2,00 Dual Core Processor

verkaufen soll , und mein rets geld drauf klatsche um mir einen günstiger mac zu kaufen.


was meint ihr dazu?
 
warum möchtest du denn einen mac?
 
Hallo,

meiner Ansicht nach ist es immer sinnvoll seinen Horizont zu erweitern. Ich habe mir vor einem Monat als Umsteiger von Windows (bin 51 Jahre alt)einen iMac gegönnt. Bis jetzt hab ich es noch nicht bereut :)

Ein bisschen hängt das allerdings auch von deinem Einsatzzweck ab, welche Plattform du wählst.

Ob das von dir gefundene Gerät etwas taugt oder nicht, schwer zu sagen.

Gruß Klamei
 
Alleine schon ehrlich gesagt wegem dem Design .
ist aber nur ein kleiner grund!

Da mein Freund einen IMac hat und er NIE probleme mit Viren, Systemabstürze etc. hat , war ich mir sicher so einen will ich :D

Ich Designe auch Hobby mäßig viel , und recorde ein paar Lieder.

Und man liest immer wieder das ein Mac für sowas einfach nur perfekt ist.
Er nimmt weniger Platz weg , er läuft stabiler er ist einfach besser.

Mit windows habe ich einfach nru noch probleme!


klamei/

ja genau das will ich jetzt auch "spüren" :D Höre ech tnur positives über iMac bzw Apple
 
ach so, die üblichen klischees. alles klar :D
 
ja wie gesagt bin , das ist mir alles zimlich neu , darum frag eich ja lieber nach bevor ich da was kaufe
 
Hi,
der einsteiger Mac ist der Mac mini - ca. 500€ Die solltest du mindestens zusammen bekommen.
Den 24" Monitor könntest du dafür behalten.

Gebrauchte aber noch gute (nur eine generation ältere geräte) sind immernoch hoch im kurs! Unter den 500€ wirst du kaum was brauchbares finden.

Ich an deiner stelle würde auf Weihnachten warten und mit dem "ersparten" dann mal gucken was drin ist.

mfg
ck222
 
Du hast einen halbwegs aktuellen Windows Rechner und willst den gegen einen 200 Euro Mac eintauschen, der mind. 5-7 Jahre alt ist...
Auf die Enttaeuschung wuerde ich an deiner Stelle verzichten und noch ein wenig sparen bis du dir einen schoenen, aktuellen iMac leisten kannst.
 
Ja wenn ich meinen Rechner verkaufen würde würde ich bestimtm noch 300-400 Euro bekommen und habe noch 300 hier .

Nur ich finde , man müsst einen PC sehen und richtig anfassen können finde den mini irgentwie klein und doof:D

was würde so ein iMac kosten?

convert / ja der mac wäre ja dann nru als 2t pc um bisschen zu experementieren , um alel smal kennen zu lernen , den alten PC hier würde ich natürlich beibehalten!
 
Zurück
Oben Unten