Auf Mac umsteigen

L

LL0rd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da es mein erster Post in dem Forum ist, würde ich mich gerne zuerst etwas vorstellen. Ich bin gerade Student (Elektrotechnik) und finanziere mein Studium, in dem ich als Entwickler arbeite. Die Projekte sind alle unterschiedlich: Webseiten, java Programme und c# Windows Programme. Besonders die PHP Programmierung steht aktuell im Vordergrund.

Für die Programmierung nutze ich eine Anwendung namens ZDE (basiert auf java), die unter Windows leider etwas langsam läuft, unter Linux ist die Geschwindigkeit jedoch ok. Aber leider fehlt mir unter Linux Photoshop. Und da ich mir jetzt sowieso ein neues Notebook kaufen möchte, habe ich an ein MacBook Pro gedacht. Denn das würde ja genau das kombinieren, was ich möchte: *NIX Desktop mit Photoshop.

Und wenn ich mich richtig informiert habe, gibt es "Parallels Desktop", mit dem es möglich ist, Windows parallel MacOS X laufen zu lassen. afaik wird da die Vanderpool Technologie der Intel CPU benutzt. Wie stabil ist denn die ganze Sache? Ist Windows dann genauso nutzbar, als würde es nativ laufen? Windows würde ich eigentlich fast nur für das Visual Studio nutzen, dafür sollte die Power doch reichen, oder?

Und dann habe ich noch eine andere Frage: Im Frühjahr 2k7 soll doch Leopard erscheinen. Auch wenn ich das Notebook nach dem Erscheinen von Leopard kaufe, wird da ja wahrscheinlich noch Tiger installiert sein, da es etwas dauert, bis die Rechner mit dem neuen OS ausgeliefert werden. Bietet Apple da ein kostenloses Update an oder muss man wieder tief in die Tasche greifen?
 
Willkommen im macforum, bin auch erst kürzlich von PC auf mac umgestiegen. Muss sagen, mir gefällt mein mac besser als PC.

Zu deiner Frage. Es gibt ein Programm das nennt sich bootcamp oder so. Damit kannst du windows installieren. Und du kannst es auch genau so nutzen, bloß ohne direktX. Hoffe das ich das alles so richtig verstanden habe. :)