Auf Mac umsteigen, weiss aber nicht so wegen spiele

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von andib54, 31.07.2006.

  1. andib54

    andib54 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hi,

    ich bin am überlegen ob ich auf einen mac umsteige da ich jetzt schon öfters probleme mit viren am pc hatte.

    mein bruder hat nen mac mini und nen imac.

    vom preis her kann ich mir nur nen mac mini dual leisten, und der kann laut meinen bruder mit dem boot camp auch xp installieren.

    jetzt meine frage:
    da in den mac mini dual mit 1,66 ghz keine besondere grafikkarte dabei steht und das is jetzt die einzige kriterie ob ich mir den nehmen soll oder nicht da ich ein spiele zocker bin und so eigentlich eh recht gut mit dem mac auskomme.
    würde auch gerne ein onlinespiel über xp am mac dann spielen (Dark Age of Camelot)

    bitte hilft mir weiter.

    mfg
    thomas bös
     
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Für Spiele ist derzeit nur das Mac Book Pro oder der iMac geeignet. Dark Age of Camelot könnte jedoch noch darauf laufen. Hierfür gebe ich aber die Frage weiter.
     
  3. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    wie du schon richtig erkannt hast, ist die grafikkarte in einem mac mini nicht die dollste.
    ersthaft zocken kannst du damit eher knicken.

    ob und wie gut jetzt im speziellen daoc läuft, weiss ich allerdings nicht.
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Die Frage ist, was Dark Age of Camelot für Anforderungen hat.
    Eine Zockermaschine ist der Mac mini jedenfalls nicht, WoW z.B. läuft aber wohl.
    Auf jeden Fall solltest du ihm ein GB Ram reinstecken.
     
  5. andib54

    andib54 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    also ich schreib dir mal die anforderungen:
    pentium III 1,4 ghz
    512 ram
    3d grafikkarte mit 64 mb

    _____

    was ich noch blöd finde das es z.b. so nen imac gibt nur ohne tft da ich ja selbst einen habe , ich bräuchte ja nur das gerät weil mir is der imac leider zu teuer, den der würde laut grafikkarte usw. auch zuum zocken gehen
     
  6. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Naja, nicht unbedingt zutreffend....
     
  7. andib54

    andib54 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    was mich auch noch interessiert mit welcher grafikkarte die man kennt kann man die auf dem mini dual vergleichen?
     
  8. FloWeh

    FloWeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Intel GMA 950. Die ist es zumindest. Also kurzgesagt ein Onboard Notebookchip
     
  9. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    naja mit jeder intel shared-memory grafiklösung eines laptops.
     
  10. andib54

    andib54 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    ist sie zumindest eine 3D grafikkarte oder was kann man von der halten? und was ich mich auch frage warum man gerade dort spart?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen