Auf Mac umsteigen, weiss aber nicht so wegen spiele

andib54

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin am überlegen ob ich auf einen mac umsteige da ich jetzt schon öfters probleme mit viren am pc hatte.

mein bruder hat nen mac mini und nen imac.

vom preis her kann ich mir nur nen mac mini dual leisten, und der kann laut meinen bruder mit dem boot camp auch xp installieren.

jetzt meine frage:
da in den mac mini dual mit 1,66 ghz keine besondere grafikkarte dabei steht und das is jetzt die einzige kriterie ob ich mir den nehmen soll oder nicht da ich ein spiele zocker bin und so eigentlich eh recht gut mit dem mac auskomme.
würde auch gerne ein onlinespiel über xp am mac dann spielen (Dark Age of Camelot)

bitte hilft mir weiter.

mfg
thomas bös
 
Für Spiele ist derzeit nur das Mac Book Pro oder der iMac geeignet. Dark Age of Camelot könnte jedoch noch darauf laufen. Hierfür gebe ich aber die Frage weiter.
 
wie du schon richtig erkannt hast, ist die grafikkarte in einem mac mini nicht die dollste.
ersthaft zocken kannst du damit eher knicken.

ob und wie gut jetzt im speziellen daoc läuft, weiss ich allerdings nicht.
 
Die Frage ist, was Dark Age of Camelot für Anforderungen hat.
Eine Zockermaschine ist der Mac mini jedenfalls nicht, WoW z.B. läuft aber wohl.
Auf jeden Fall solltest du ihm ein GB Ram reinstecken.
 
Peacekeeper schrieb:
Die Frage ist, was Dark Age of Camelot für Anforderungen hat. Eine Zockermaschine ist der Mac mini jedenfalls nicht, WoW z.B. läuft aber wohl. Auf jeden Fall solltest du ihm ein GB Ram reinstecken.

also ich schreib dir mal die anforderungen:
pentium III 1,4 ghz
512 ram
3d grafikkarte mit 64 mb

_____

was ich noch blöd finde das es z.b. so nen imac gibt nur ohne tft da ich ja selbst einen habe , ich bräuchte ja nur das gerät weil mir is der imac leider zu teuer, den der würde laut grafikkarte usw. auch zuum zocken gehen
 
Markus87 schrieb:
Für Spiele ist derzeit nur das Mac Book Pro oder der iMac geeignet. Dark Age of Camelot könnte jedoch noch darauf laufen. Hierfür gebe ich aber die Frage weiter.

Naja, nicht unbedingt zutreffend....
 
was mich auch noch interessiert mit welcher grafikkarte die man kennt kann man die auf dem mini dual vergleichen?
 
Intel GMA 950. Die ist es zumindest. Also kurzgesagt ein Onboard Notebookchip
 
Red Delicious schrieb:
naja mit jeder intel shared-memory grafiklösung eines laptops.

ist sie zumindest eine 3D grafikkarte oder was kann man von der halten? und was ich mich auch frage warum man gerade dort spart?
 
andib54 schrieb:
ist sie zumindest eine 3D grafikkarte
es ist sogesehen nichtmal ne karte. es ist nur ein (onboard)chip. der speicher dafür wird vom ram abgezwackt.
und was ich mich auch frage warum man gerade dort spart?
weil der mac mini nicht den anspruch erhebt eine zockermachine sein zu wollen.
das ist ein arbeitsgerät. und wer daran arbeitet, braucht keine hammer 3d leistung.

das ist ein volks-mac ;)
apple erleben für einen erschwinglichen preis.
switchern wird es noch attraktiver gemacht, indem ihnen so sogar die möglichkeit gegeben wird, ihre peripherie zu behalten.
 
andib54 schrieb:
da ich ein spiele zocker bin

das können Konsolen doch mittlerweile besser
keine Kompatibilitäts- oder Performance Probleme
die PS3 oder xbox360 sind doch sicher eine Alternative zum Spielen am Computer
 
apple-byte schrieb:
das können Konsolen doch mittlerweile besser
keine Kompatibilitäts- oder Performance Probleme
die PS3 oder xbox360 sind doch sicher eine Alternative zum Spielen am Computer
für shooter zocker allerdings nicht.
ich brauch dafür definitiv eine tastatur und eine maus.
da ist der pc mit windows und einer fetten grafikkarte leider nicht zu ersetzen.

wobei ich gerne mal gears of war auf der xbox360 spielen würde.
 
apple-byte schrieb:
das können Konsolen doch mittlerweile besser keine Kompatibilitäts- oder Performance Probleme die PS3 oder xbox360 sind doch sicher eine Alternative zum Spielen am Computer

naja es geht ja nicht nur ums zocken, will ja auch mal nen brief schreiben oder hänge auch so viel im i-net herum und ich hasse VIREN ;O) deswegen mac. aber ein imac is ja wirklich sehr sehr teuer finde ich (leider)

aja und in punkto spiele gibt es nicht sehr viele spiele die mir gefallen auf der PS2 oder 3 oder xbox
 
aber ein imac is ja wirklich sehr sehr teuer finde ich (leider)
hm. ja er ist schon etwas teurer.
aber kauf doch mal ein pc-system. rechner, monitor, maus, tastatur. dazu auch noch alles passend aufeinander abgestimmt. sowohl in sachen hardware als auch im design.
da kommst du soo viel billiger nun auch nicht bei weg. und osx läuft darauf dann immernoch nicht.

ich bin derzeit auch am sparen auf einen imac. und ich freu mich schon tierisch ;)
 
andib54 schrieb:
naja es geht ja nicht nur ums zocken, will ja auch mal nen brief schreiben oder hänge auch so viel im i-net herum und ich hasse VIREN ;O) deswegen mac. aber ein imac is ja wirklich sehr sehr teuer finde ich (leider) aja und in punkto spiele gibt es nicht sehr viele spiele die mir gefallen auf der PS2 oder 3 oder xbox

Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, was Du immer mit Deinen Viren hast...
Wenn Du nur eine halbwegs vernünftige Software hättest und nicht jedes aufploppende Fenster im Internet anklicken würdest, gäbe es keine Probleme.
In all den Jahren mit Windows hatte ich genau einmal einen Virus, und der wurde umgehend von Anitvir (Freeware) erkannt und gelöscht.

Zum Spielen: Wenn Dir das so wichtig ist, wirst Du mit einem Mini nicht glücklich: für die nächsten paar Wochen reicht er vielleicht, doch spätestens mit dem Erscheinen der nächsten Generation an Games ist dieser völlig überfordert (und aufrüsten kannst Du vergessen - dasselbe gilt auch für den iMac). Wenn Du einen Mac möchtest, kauf Dir einen Mini (dann kannst Du wenigstens Dein Display und die andere Peripherie weiternutzen) und dazu eine PS3, XBox360 oder sonstwas.
 
Nen Rechner ohne dedizierte Grafikkarte ist zum spielen eher ungeeignet, dazu zählt auch der MacMini.
Und wenn du zum zocken eh ein Windows installierst löst das deine Probleme nicht wirklich.
Würde halt wie schon erwähnt darüber nachdenken mir zum zocken ne Konsole zu kaufen und zum arbeiten nen Mac, idealerweise unter Mac OS X.

Ein Windows mit allen aktuellen Patches und dazu eine Virenscanner und du hast kaum noch Probleme. Am am allermeisten hilft immer noch sich von dubiosen Seiten (P*rn,W*rez, usw) fernzuhalten und und vor allem nicht alles blind anzuklicken was einem unter den Cursor kommt.
 
apple-byte schrieb:
das können Konsolen doch mittlerweile besser
keine Kompatibilitäts- oder Performance Probleme
die PS3 oder xbox360 sind doch sicher eine Alternative zum Spielen am Computer

Aber sprach er nicht von begrenztem Budget, weshalb ja derzeit "nur" der Mini in Frage kommt? Da ist es fraglich, ob er sich noch zusätzlich `ne Spielmaschine kaufen kann.


Barbara
 
andib54 schrieb:
(...) und ich hasse VIREN ;O) deswegen mac. (...)

Ein Mac mit WINDOWS ist KEIN Mac!!!

zumindest was Viren angeht. Sobald du Windows draufpackst
und im Internet zockst, hast du das gleiche Virenproblem wieder!!

Also lass das ganze und kauf dir einen Spiele-PC.
 
Zurück
Oben Unten