auf lokalern Server mit fetch(ftp)zugreifen?

Diskutiere mit über: auf lokalern Server mit fetch(ftp)zugreifen? im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

  1. Garrancho

    Garrancho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    07.05.2003
    Hallo,

    bin absolut neu bei MacOS X und Serversachen...

    ich möchte den internen Apache Server bei MacOS 10.2.6 mit Fetch (also über ftp) öffnen um dort für eineige Dateien den Chmod zu ändern (brauche ich um PHP files zu testen) leider klappt das nicht.
    wenn ich den host
    127.0.0.1
    mit meinem username und pw aufrufen kommt nur
    "The connection was refused by the server"

    Ich glaube zwar nicht, daß das hier relevant ist aber schaden kann es nicht:
    ich habe bei "Shearing" den ftp zugriff verboten - aber das ist ja nur für leute von außen, oder?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Gerrit
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    In den Systemeinstellungen von Sharing den FTP-Zugriff aktivieren und FireWall abschalten.

    Oder das Terminal benutzen.
     
  3. Garrancho

    Garrancho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    07.05.2003
    -> Danke für die schnelle Antwort

    verstehe ich das richtig: dann kann (wenn meine ip bekannt ist) jeder via ftp auf meinen rechner?

    viele Grüße

    Gerrit
     
  4. conny

    conny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    exakt!
     
  5. Garrancho

    Garrancho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    07.05.2003
    hmmm...

    gibt es eine ungefähre Vermutung wie "gefährlich" das ist?
     
  6. conny

    conny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Um das Risiko zu minimieren, müßtest du deine Firewall entsprechend konfigurieren.
    Nun weiß ich nicht, wie 'offen' dein System serin soll.

    conny
     
  7. Garrancho

    Garrancho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    07.05.2003
    nun ja, außer mir hat keiner was auf meine Platten zu suchen, den Server nutze ich nur um PHP Sachen lokal zu testen (wenn ich mal nicht am Netz hänge).
    Da ich nicht gerade ober sensible Dokumente auf meinem Rechner habe wird sich wohl niemand für meinen Kram interessieren aber man muß ja auch niemanden einladen...
     
  8. conny

    conny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Gut, aber wie genau: eine lokales Mininetz, oder ... und das ganze am Inet?

    conny
     
  9. Garrancho

    Garrancho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    07.05.2003
    Ich bin quasi mit meinem rechner alleine und nutze auch keine iDisk
     
  10. lord_webi

    lord_webi Banned

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2003
    wieso machst Du Dir dann nicht nen Alias vom Webserver-Ordner auf Deinen Desktop und schiebst die PHP Dateien mit der Maus da rein ???? Außerdem gibt es doch auch bei FTP ne user und Passwortabfrage ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf lokalern Server Forum Datum
Dringend: Suche OSX -Server 10.6-Experten PLZ 90 Mac OS X Server, Serverdienste 23.10.2016
Allgemeine Fragen zu einem http-fileserver Mac OS X Server, Serverdienste 17.10.2016
Lokalen Benutzerordner auf Server umziehen Mac OS X Server, Serverdienste 14.10.2016
Mac OS X Server in VM installieren Mac OS X Server, Serverdienste 13.09.2016
Server 5 und mod_redirect Mac OS X Server, Serverdienste 06.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche