Auf Laptop MacOS x instalieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anett

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, da die suche naja, außer Betrieb zu sein scheint und mir 0 resultat gebracht hat, frage ich hier.

Ich möchte auf meinem Laptop gerne MacOS und Windows instalieren.

Im Internet steht viel auch das es gehn soll, aber kein er schreibt so richtig, wie und was.

Ich habe meine D:\ Platte leergeräumt und wollt die dafür nutzen.

Nun wenn ich die CD einlege startet er auch ganz normal, nur findet er keine Partition, wo ich es hininstalieren kanne, mus ich die Platte vorher löschen, so das meine Platte nackich ist und und dann erst instalieren?

Sorry für die dämlichen Fragen, aber ich habe Jahrelang nur Windoof genutzt und will MacOS mal ausprobieren, da mir das sehr gut auf dem Mac bei meiner Schwägerin gefällt.

Wäre sehr froh, wenn mir da jemand helfen kann.

Ich hab nen Asus Z92j(zumindest steht das bei mir auf dem Laptop drauf), fals das jemanden was sagt, also von der Hardware her, müsste es zumindest funktionieren, oder?
 
Moin, und Willkommen im Forum,

kurz und knapp, auf legalem Weg läuft OS X nur auf einem Mac,
daher kann dir hier nicht geholfen werden.

Gruß Th.
 
Wenn Du MacOS X ausprobieren möchtest, müsstest Du Dir auch einen Mac kaufen. Auf einem anderen PC wäre das 1. illegal und 2. nur über Umwege machbar.
Gruss
der eMac_man
 
Das geht nur auf den Notebooks von Apple. Es gibt zwar möglichkeiten MAC OS X auf nem normalen Windows Notebook zu installieren, allerdings ist das nicht legal und deßhalb gibts dafür hier auch keine Anleitung ;)
 
Verkauf' dein Asus und kaufe dir ein MacBook. Dann hast du ein vollständiges MacOSX und sogar die tollen iApps - und vieles mehr sowie Freude. :)

Leider wird dir hier keiner deine Frage weiter beantworten, aus bereits genannten Gründen.
 
Also bringt es nicht mal was, wenn ich mir nur das MaxOS kaufe? Mein Kumpel hat es sich gekauft, aber noch nicht benutzt, wegen Zeitmangel. Deshalb wollte ichs mal ausprobieren.

Für den Asus will doch keiner mehr was zahlen, das ist ja kein Mac ;)

Der Asus ist knapp über ein 1/2 Jahr alt
 
Nein, das wird nicht funktionieren. Das gekaufte OS X lässt sich legal nur auf Apple-Hardware installieren.
 
nee..,kauft dir lieber gleich ´nen Mac, da ist OS X sogar kostenlos bei.;)
Es muss ja nicht direkt ein neuer sein, aber etwas draufzahlen wirst du wohl müssen, wenn es was vernünftiges sein soll.
 
Naja drauf zahlen alles gut und schön, ich habe für den laptop 900€ bezahlt Und selbst dafür musst ich monatelang sparen.:(

Wo ist denn der Unterschied zwischen den Mac Book und den Mini.

EDIT: das Problem ist, das ich einen 15" brauche, wegen meinem Photoshop, sonst müsste ich es mir neu kaufen. Und der 15" ist sau teuer.
 
MacMini ist ein kleiner Mac, den man sich wie einen Standcomputer/früher Tower hinstellt, wofür man noch Bildschirm, Mouse und Tastatur benötigt.

Das MacBook ist ein Laptop/Notebook, d.h. ein tragbarer Computer wie dein Asus. Das MacBookPro ist die große professionelle Variante.

Das MacBook kannst du an externe Bildschirme problemlos anschließen, z.B. an einen 22". Da macht PS wieder Spaß. :)

Alles weitere - wie soll es auch sonst sein - auf www.apple.com/de :)
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen den Mac Book und den Mini.

EDIT: das Problem ist, das ich einen 15" brauche, wegen meinem Photoshop, sonst müsste ich es mir neu kaufen. Und der 15" ist sau teuer.


Das Book trägt man rum, der Mini ist ein Desktop-Rechner.

Photoshop musst Du sowieso neu kaufen, weil Deine PC Version kaum auf dem Mac läuft.

Also vergiss es bei Deiner Finanzlage einfach - hast Dich halt für Win entschieden (mit allen Konsequenzen) ;)

bye, M.
 
MacMini ist ein kleiner Mac, den man sich wie einen Standcomputer/früher Tower hinstellt, wofür man noch Bildschirm, Mouse und Tastatur benötigt.​

Das ist ja kein problem, das habe ich alles da...


Entschieden naja, eher ungewollt, es war ein geschenk von meinem Mann.
Hätte ich ihm sagen sollen, nee, was bringst mir fürn scheiß an, den will ich nicht?

Sorry, aber das kann ich nicht, 900€ sind sehr viel Geld und ich schätze und bin froh, das er mir das ermöglicht hat.
Andere bekommen nen feuchten Händedruck und das wars.
 
Es gibt hier auch einen Anzeigenbereich schau doch da mal rein ein gebrauchter reicht ja um mac os x zu testen
 
Ich finde dazu kein Forum?! *fragezeichenüberkopf*
 
Hätte ich ihm sagen sollen, nee, was bringst mir fürn scheiß an, den will ich nicht?

... in etwa so drückt man seine wahren Gedanken und Gefühle aus. Ehrlichkeit und Offenheit sind Grundpfeiler einer Beziehung. :D

Scherz beiseite: Also du hast nen Wintel-Laptop und PS für Windows und kannst damit gut arbeiten. Also musst du ja nicht umsteigen. Dies gilt erst recht, wenn du dir erst nen Mac und die Photoshop-Version dazu kaufen müsstest. Der finanzielle Aufwand wäre wohl zu hoch, wenn du bereits Arbeitsgerät hast und nicht umsteigen musst/unbedingt willst.

Ergo: MacOSX wirst du SO nicht kennenlernen; lediglich mit Mac oder bei Freunden. Tja.
 
ok, ich mach hier mal zu aus bereits genannten Gründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten