Auf Kriegfuss mit iSync

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mich@el, 02.01.2007.

1. mich@el

mich@el Thread Starter MacUser Mitglied

Kann es sein, das iSync der letzte Mist ist?

Ich habe durch iSync erst vor 2 Wochen alle meine Kontakte verloren. Dabei wollte ich nur einmal zum Mobiltelefon syncen. Anschliessen war das Adressbuch leer. Hab ich mir gedacht, macht ja nix! haast ja alles auf dem handy und syncste einfach zurück. Anschliessend waren auch alle Kontakte im Handy weg.

Ich mache zur die .Mac Trial, weil ich mir sicher sein wollte, das ich den ganzen Krempel nicht noch mal verliere. Also alles schon auf den Apple-Server gesynct. Dort heute via WebInterface einen Kontakt angelegt, den wollte ich mir heute in mein Adressbuch holen.

Also mal mit dem Server gesynct. Was passiert? Na klar, alle Kontakte aus dem Adressbuch sind weg. Und das iSync kriegt die nicht wieder auf meinen rechner... Arrrggghhh. Auch bei Apple ist nicht alles besser als auf den Dosen...

2. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

Ave,

Ich würde mal an Deiner Stelle die Einstellungen von iSync nachprüfen, ich benutze auch iSync und es funzzt ohne Probleme, auch wenn mein Handy (NOKIA 6820) nicht unbedingt als applefreundlich gilt. Es ist ne Einstellungsfrage und manchmal muß man halt mitdenken, auch wenn man einen Computer hat (sorry, sollte niemanden beleidigen).

Mortiis

3. fredfire7

fredfire7 MacUser Mitglied

Da dir das jetzt schon mehrmals passiert ist, würde ich eher auf einen Anwenderfehler tippen. Vielleicht eine falsche Einstellung?

4. mich@el

mich@el Thread Starter MacUser Mitglied

da gibt es ja kaum was einzustellen...

5. Kretzer

Kretzer MacUser Mitglied

Ich häng mich hier mal an - hatte nämlich ähnliche Probleme beim syncen mit meinem Handy (Razr V3).
    Ist das wirklich immer so, dass es in beide Richtungen einfach schreibt, ohne dass man irgendwas auswählen kann? Man müsste doch zB nur vom Handy auf den Mac schreiben können oder umgekehrt ohne die Daten zu überschreiben. Ich dachte, das liege vielleicht an den begrenzten Möglichkeiten meines Handys.

Ich zB habe auf dem Mac viel mehr Kontakt als auf dem Handy, und brauche dort auch nicht alle. Also möchte ich auch nur von Handy -> Mac kopieren können.

Zum Glück habe ich daran gedacht, eine Sicherungskopie des Adressbuches zu machen. Also: Gewünschte neue Kontakte aufs Handy - gleichzeitig alle alten Daten im Adressbuch überschrieben. Neue Handy-VCards exportiert, Sicherungskopie zurückgeladen, VCards dazu importiert.
    So hats geklappt, aber verdammt umständlich.

6. styler

styler MacUser Mitglied

doch doch..

zum beispiel, dass zuerst das gerät gelöscht -und dann gesysnct wird!
    das wäre eine erklärung für die von dir genannten probleme..

7. zirc

zirc MacUser Mitglied

Also ich hab als erstes eine Sicherungskopie des Adressbuches gemacht. Genau so von iCal.
    Man kann doch auch in iSync auswählen, ob es das Gerät erst löschen soll, oder sie Kontakte zusammenführen mit denen aufm Mac. Das hätte man dann wohl eher auswählen müssen.
    Bei mir funktioniert alles bestens. Musste nur für mein Handy erstmal ne iSync dabei umschreiben, aber seit dem ist alles bestens!

8. Kretzer

Kretzer MacUser Mitglied

Das habe ich auch gefunden. Umgekehrt fragt es aber nicht, ob es wirklich das geamte Adressbuch überschreiben soll. :rolleyes:

Ich habe immer noch nicht verstanden, ob das nur an meinem Handy liegt (hab's erst mit einem versucht) oder ob iSync wirklich nicht mehr Optionen hat.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen