Auf iPod Video klappen keine Videos

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von kphil, 27.06.2006.

  1. kphil

    kphil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Hallo Community.
    Ich hab vor kurzem einen iPod 60 GB mit Video/Bildfunktion bekommen.

    Wenn ich nun aber ein Video in jedem beliebigen Dateiformat (MPG/MPEG/AVI ...) auf das Gerät spielen will, kommt folgende Nachricht:


    [​IMG]

    Wenn ich später auf den vom PC getrennten iPod schaue sind keine Videos drauf.
    Muss am Rechner liegen, denn ein Kumpel von mir hatte den iPod vorher und da hatte es einwandfrei geklappt, es waren sogar noch Videos drauf als er mir den iPod gegeben hat.

    iTunes Version: 6.0.0.18

    Ich benutze Windows :p

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    kphil
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    der iPod kann nicht mit allen Formaten umgehen! Schon gar nicht mit AVIs. Es kommt zum Großteil auf den Codec und das Format (Pixel) des Videos an (Standard: 320x240).

    Also: Die Dateien markieren, dann "Erweitert -> Für iPod konvertieren" (oder so ähnlich). Dann werden sie als H.264 im richtigen Format konvertiert und können übertragen werden.
     
  3. kphil

    kphil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Danke für die schnelle Antwort erstmal ;)

    Hm, verstehe, aber es gibt kein "Für iPod konventieren" oder so etwas ähnliches in iTunes .. zumindest nicht dass ich es finde ..
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Video markieren --> Menü "Erweitert", dann "Auswahl für iPod konvertieren"
    (das ist die Option, die sonst bei Musik "Auswahl konvertieren in mp3" heißt).
     
  5. kphil

    kphil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Bei mir steht nur "Auswahl in AAC konventieren" .. Benutzt du vlt Mac? Oder habe ich eine falsche Version? (Obwohl ich eigentlich die von der CD benutze ... )
     
  6. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Mmmh. Eigentlich sollte sich das auf dem PC genau so verhalten - denn der iPod ist ja auch eben für den PC gemacht. Ja, ich nutze Mac, aber wie gesagt, eigentlich wurscht. Doofe Frage, ich weiß, aber bist du sicher, dass du auch wirklich eine Videodatei ausgewählt hast? Weil ich glaube nicht, dass iTunes so "klug" ist, und die Audiospur von einem Video separat als mp3 codieren kann.
     
  7. kphil

    kphil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Jap, habs jetzt mit etwa 10 Videos und Filmen ausprobiert ... Wenn ich iTunes neu installieren würde, und dann den IPod anschließe, sind dann die daten dadrauf futsch? Oder gibts da nen Trick dass sich iTunes dem iPod wieder angleicht?
     
  8. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Besorg dir einfach ein Videocodecwandler und die SPezifikationen von den iPod Videos und dann wandel sie nach und nach um. Die Funktion in iTunes geht nur im Quicktime eigenen Formaten soweit ich weiß.
    ffmpegx gibts doch glaub ich auch für Win, da würd ich mich mal umsehen.
     
  9. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Besorg dir erstmal das neueste iTunes.
    Du hast 6.0, aktuell gibt es 6.04.

    Und dann lies dich ein bisschen hier im Forum ein, da gibts dutzende von Threads mit lauter Tips und verschiedenen Programmen zur Videokonvertierung für den iPod.
     
  10. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Videokonvertierung in iTunes müsste übrigens so klappen:
    Video in Bibliothek importieren, Rechtsklick drauf, "Auswahl für iPod konvertieren".
    Wie gesagt, auf jeden Fall vorher iTunes aktualisieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auf iPod Video
  1. smartmovement

    Video auf Ipod

    smartmovement, 28.07.2016, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    230
    smartmovement
    28.08.2016
  2. Naranja
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.191
    Naranja
    06.11.2011
  3. Dino91
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    437
    Dino91
    24.07.2011
  4. Skorpion1970
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.495
    Georgos
    17.05.2011
  5. Lofgard
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.069
    Lofgard
    01.11.2009