Auf Internetseiten plötzlich kein Zugriff mehr ?

D

Davei5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein aktuelles MBP 13" und leider tritt folgendes Problem auf:

Ich gehe auf eine x-beliebige Internetseite zB www.macuser.de und surfe eine Zeit lang. Als nächstes besuche ich eine andere Internetseite zB www.apple.de. Wenn ich als nächstes wieder auf www.macuser.de gehe funktioniert die Seite für eine Zeit lang nicht. Es kommt der Fehler, dass der Server nicht erreichbar ist. Mein Internet funktioniert aber uneingeschränkt. Nach einigen Minuten funktioniert die angeblich nicht erreichbare Seite wieder. Das Problem tritt mit jeder x-beliebigen Seite auf.

Was kann das sein ?
 
mal ein Router Neustart durchgeführt?
 
Hei,

meist ist das Überlastung von Server und/oder Verbindung; das habe ich gelegentlich auch. Server antwortet nicht in der vom Router oder Rechner vorgesehenen Zeit.

Bei mir weiß ich die Ursache, da ich meinen Router auf, nach 45 Sekunden Idle auflegen, eingestellt habe. Da kommt es vor, daß es zu lange dauert um sich einzuklinken, Proxy und DNS abzufragen.

Wenn ich auf einer Seite bleibe, hält der Proxyserver die Verbindung/Cache noch eine Weile aufrecht. war ich jedoch anderswo tut er es nicht. Dann nur für die neu angesteuerte Seite.

Woran es bei Dir liegt kann ich nicht sagen und ich würde es beim Erscheinen der Fehlermeldung einfach sofort nochmal probieren. Sorgen würde ich mir nur machen wenn das über längere Zeit immer so ist, mit der Fehlermeldung.

Gruß vom Lupuscorvus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten