Auf Ihrem Comuter läuft andere Firewall-Software...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von zauberer, 19.09.2004.

  1. zauberer

    zauberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Hä? Kann es sein, dass bei der Installation von T-Online Startcenter für T-DSL auch eine eigene FW installiert wird? Kann mich zwar nicht entsinnen, sowas mitinstalliert zu haben, sonst habe ich aber keine Idee, wie ich zu dieser Meldung komme (unter Sharing - Firewall ...Um die Einstellungen der Apple Firewall zu ändern, müssen Sie die andere Firewall-Software deaktivieren).

    Apropos Sharing: Wenn ich mich nach Häkchen unter Windows-Sharing über die XP-PROF-Dose mit Eingabe der IP auf Daten des Macs zugreifen will - komme ich ohne Angabe des Passworts an die Daten des betreffenden Nutzers...
    Das finde ich bedenklich. :confused:
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Nur so aus reiner Neugier: Wofür bitte brauchst du die T-Online-Software??? Sie ist zwar keine Firewall, aber soweit ich weiß steuert sie die Kommunikationshardware direkt an und umgeht hierbei die Systemkomponenten. Kann schon sein, dass OS-X sich daran stört. Meine Empfehlung: T-Online-Software in den Papierkrorb - genau da gehört sie hin!

    Zu deinem 2. Teil: Kann es sein, dass du auf dem PC den selben Benutzernamen und Passwort verwendest?
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ja, ja. Die unstabile T-Offline Software.

    Du wirst darauf hingewiesen, das die super T-Offline Software mit deiner aktiven Firewall kollidiert. Aber das macht nix, das tut Sie mit fast jeder Firewall :)
    Die Software war vor 5 Jahren schon instabil und hat sich seitdem auch nicht großartig geändert.
    Wie mein Vorredner schon sagte, ab damit in den Papierkorb. Du ersparst dir damit eine Menge Ärger.

    So long.

    Alex
     
  4. zauberer

    zauberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    zu 2. äähm ja

    aber warum werde ich trotzdem nicht nach einem Passwort gefragt. Habe mich doch nur lokal eingeloggt - oder?

    O.K. Werde wohl alles per Hand eintragen. Falls es nicht klappen sollte, lasse ich es euch wissen.

    P.S.: Warum? War reine Bequemlichkeit.

    Danke erstmal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auf Ihrem Comuter
  1. synapstic
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    292
  2. FRGG
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    125
  3. kuebler
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    2.299
    kuebler
    28.09.2016
  4. neverlandranch
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.510
    oneOeight
    20.03.2012
  5. Jordan-L
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.360
    manue
    07.07.2011