auf iBook fernsehen und ältere Windowsspiele spielen?

C

Christini

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe lange gespart und werde mir nächsten Monat endlich ein iBook kaufen... Habe dazu noch ein paar Fragen, es wäre ganz lieb wenn ihr mir helfen könntet!

Also, ich möchte mit dem iBook fernsehen, aber wie funktioniert das? Es gibt da ja dieses eyeTV, geht das dann auch mit meinem Kabelanschluss? Oder gibt es da noch (möglichst günstige) Alternativen?

Und ich würde auch gern einige meiner alten Windowsspiele wie Roallercoaster Tycoon auf dem iBook spielen, muss ich mir da Virtual PC zulegen oder funktioniert das auch irgendwie anders?

Christini
 
zu den games: virtual pc greift nicht wirklich auf die hardwarebeschleunigung deiner grafikkarte zu, sondern emuliert lediglich eine standard-vga ohne hardwarebeschleunigung, d.h. es geht alles übern prozessor ... ist fraglich, ob die cpu des ibooks + der ram ausreichen, um das spiel in einer akzeptablen geschwindigkeit zu spielen!? aber da ich virtual pc noch nicht benutzt habe, kann ich nur mutmaßen und mich natürlich auch irren ... ab der version 7 von vpc sollte native hardware-unterstützung der graka vorhanden sein, wie es scheint, ist sie es aber nicht ...
 
Mit den Spielen koennte das wirklich kritisch werden und kann Katana deshalb nur bestaetigen...
 
Ich hab ein PB (Details in der Sig) aber ich konnte nicht mal Gunbound (www.gunbound.net) mit der Emulation spielen, da keine 3D Unterstützung. Schade schade schade... :(
 
hier wundert mich, wie auch bei vmware, dass darauf nicht geachtet wurde! dürfte ja kein großartiges problem sein, einen wrapper für den graka-treiber zu entwickeln! ich glaub, ich hätte windows nicht wieder angefasst, wenn vmware die graka vernünftig unterstützt hätte ...
 
Hallo Christini,

erst 'mal Willkommen im wohl angenehmsten deutschsprachigen Mac-Forum. Zum Fernsehen auf dem iBook kann ich Dir nichts sagen, aber zum anderen Thema schon.

Mein Kurzer splelt sehr gerne Rc-Tycoon und ich habe Virtual Pc. Meine Erfahrung: Vergiss' es. Zumindest auf meinem iBook G3/800 und auf dem eMac G4/700 ist es nicht spielbar, jeder Zugriff löst ewige Ladezeiten oder sonstige Verzögerungen aus. Macht einfach keinen Spass... aber er hat noch seine alte DOSe dastehen und wirft sie halt dann an.

--dryhabanero
 
Hallo Christini,

fernsehen geht prima mit dem EyeTV. Allerdings solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen, ob Du eher sparen willst (dann ist das EyeTV USB prima), oder ob Du geniale Qualität haben willst (dann sind die teureren Kisten natürlich besser, weil MPEG-2). Und natürlich, ob Du über Antenne, DVB-T oder SAT glotzen willst. Ich hab bei mir zuhause das EyeTV 310 und eine kleine, mobile SAT-Schüssel. Und kann auf über 800 Kanälen glotzen und wenn ich über's Wochenende wegfahre passt alles noch in meinen Rucksack :)

Tschüss

LaForce
 
also ich such auch schon seit längerem ne möglichkeit gta2 aufm iBook zu zocken, aber keine chance...
 
zu Spielen im Emulator kann man immer nur eines sagen: es geht einfach nicht!
Es ist eben nur ein Emulator und x86 Programmen muss einiges vorgegauckelt werden, damit es läuft, da braucht man auf keine Preformencesprünge hoffen.
wenn hol dir zum spielen eine Konsole, dafür kommt ja schon heute fast mehr raus als für den normalen PC (wird auch so weiter gehen, wenn man den Hoffnungen der Spielefirmen glaubt...)
 
LaForce schrieb:
Und kann auf über 800 Kanälen glotzen...

Hallo LaForce,

hab' ich das richtig gelesen, über 800 Kanäle??? Sag' bloss noch Du kannst FoodTv (US) empfangen? Ich habe nämlich auch eine mobile Schüssel mit Empfänger (vom Camper) und suche nach genau so einer Möglichkeit also: wer, wie, was, warum...? Bitte gib' mir 'mal nähere Info's!

Vielen Dank,

--dryhabanero
 
hi dryhabanero,

FoodTV hab ich nicht gesehen - allerdings hab ich auch nur die Astras 1 angepeilt.

Als Mini-Schüssel nehme ich die digidish von technisat <http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=21,51>. Die ist echt prima. Vorher hatte ich so ein Mobilteil von Conrad (mit Saugnäpfen)... die ist leider ein paar Mal abgeschmiert und jetzt isse hin :(

Mehr Infos?

LaForce
 
Hey, danke für den freundlichen Empfang und die vielen Antworten...!!!

Das Eye-TV (Digitaler USB Videorecorder von Elgato, kostet im Apple-Shop 149 Eu), funktioniert das auch mit Kabelanschluss? Weil das kann ich nicht so wirklich aus der Beschreibung rauslesen :confused: ... Und welches ist denn besser, das Eye-TV oder das MyTV2GO ( http://www.arktis.de/detail_hardware.php4?artikel=1943&partnerid= ) ? Weil ich würde auch gern Filme oder Sendungen aufzeichnen und auf CD brennen wenn das geht...
Was teureres kann ich mir auf keinen Fall leisten, bin doch nur ne arme Studentin...
Ich frage mich immer ob es den ganzen Aufwand überhaupt wert ist mir ein iBook anzuschaffen... weil nen Windows-Notebook bekommt man ja schon für weniger Geld in besserer Ausstattung (Z.B. DVD-Brenner) und man hat jede Menge Auswahl an TV-Karten und ich könnte alle meine Spiele spielen, weil das finde ich echt doof, das die dann auf dem iBook nicht mehr funktionieren... Und ich kann mir ja auch nicht so schnell neue kaufen, weil ich kein Geld habe und für Apples gibt es ja auch keine günstigen Spiele wie z.B. aus Computerzeitschriften...
Aber andererseits sieht das iBook ja so unglaublich toll aus und es ist auch angeblich so toll, und ich hätte ja auch wirklich gern eins...
Ich überlege auch noch welches ich bestellen soll, ich bin nicht extrem anspruchsvoll, aber es sollte schon ein paar Jahre gut halten und aktuell sein, sollte ich lieber das 14'' mit den 1,2 Ghz nehmen oder reicht das 12'' ?
 
So wie ich dich höre wäre es am besten für dich einfach ein Win Laptop zu holen und gut ist! Wenn du auf deine Spiele nicht verzichten kannst und es dir zu teuer ist, warum das herumgejammer?
Ich kann nur eins sagen: ich bin nach 2 Jahren only Win Erfahrungen wieder mit Freuden zum neuem G4 15" Powerbook zurückgekehrt ;)
Es kommt wirklich immer darauf an, was man damit machen möchte und was es einem wert ist!
 
Ich kann BendAR nur bestätigen. Es kommt halt drauf an, was man machen will. Wenn man hauptsächlich mit dem Rechner spielen will ist ein Mac nichts für einen. Da empfehle auch ich sich eher einen Windowsrechner zu holen. Wenn man aber wie ich z.B. hauptsächlich den Rechner für Office-Anwendungen benötigt ist das iBook nahezu perfekt. Spiele hab ich auch drauf und zwar Warcraft 3, Diablo 2 LOD und Baldurs Gate 2. Tony Hawks ProSkater oder wie das heist ist auch drauf und läuft bei mir sogar recht flüssig, ist halt nur kein Spiel für mich. Auf Windowsrechner hattte ich aber auch mehr Spiele von denen ich leider trennen musste.
 
alte Dos Spiele kann man meistens mit dem kostenlosen Radnor zocken.
 
*push*

Danke für eure Antworten, wäre lieb wenn ihr die anderen Fragen auch noch beantworten könntet...
 
Zurück
Oben Unten