Auf Farbdrucker s/w ausdrucken

P

phil73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit, beim Drucken z.B. einer Internetseite in MacOSX anzugeben, dass der Ausdruck s/w sein soll, also alle Farbinformationen in Graustufen umgewandelt werden.

Da ich einen Farbtintenstrahldrucker habe, an dem die Farbpatrone nicht funktioniert, wären rein s/w-Drucke befriedigender...


LG,
Philipp
 
Schau mal in den Pop-Up-Menus Deines Druckertreibers nach, da gibt es vielfältige Möglichkeiten …
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Druckeroption einfach auf Graustufen umstellen anstatt color
 
Dort unter ColorSync entweder Black & White oder Grey Tone (je nach Belieben) auswählen.
 
Stimmt!

Funktioniert sehr gut!

Der Druckvorgang scheint mir nur jetzt sehr langsam.
Ist das normal?
 
Druckt der nicht automatisch in Graustufen, wenn die Farbpatrone nicht funzt.
Was macht der Drucker wenn du die Farbpatrone rausmachst? Dann kann er ja nur s/w drucken.
 
Wenn man die Tintenpatronen rausmacht, druckt er gar nicht mehr. Weiß jemand, wie man den Drucker (z.B. Epson Stylus D88) überlisten kann, sw zu drucken, wenn eine Patrone leer ist?
 
Zurück
Oben Unten