Auf Externe HD mit WLAN zugreifen...?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von fuxer, 09.03.2007.

  1. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Hi ich habe ein Powerbook, eine Fritzbox und eine externe FW800 Harddisk mit 600 GB. Da ich mit dem Powerbook doch mehr in der Wohnung unterwegs bin als gedacht möchte ich meine ext. HD irgendwie an das Netzwerk anschließen, so dass ich mit dem Powerbook kabellos darauf zu greifen kann.

    Was benötige ich dafür?

    Ich kenne mich mit Netzwerken leider nicht gut aus.
     
  2. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Soweit ich weiss geht das nur mit einer Netdisk inkl. Ethernetanschluss, die du im Netzwerk mounten kannst.
    Klick

    Oder du hast noch einen Rechner als Server, an den du die Festplatte anschliesst und mountest.

    :)
     
  3. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    danke für die info
    aber gibt es wirklich keine router, an die man eine festplatte anschließen kann?
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    natürlich gibt es die. Aber nur USB.
     
  5. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    meine hd kann auch mit usb angeschlossen werden. wäre also kein problem.
    kannst du mir etwas empfehlen?
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  7. macinsell

    macinsell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    18.07.2005
    habe auch eine fritzbox mit usb. scheint aber nur usb 1.1 zu sein. wollte eine externe platte als film-archiv damit ins hausnetz stellen. funktioniert leider nicht. die platte muss fat formatiert sein, um an der fritzbox zu funktionieren.
     
  8. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2005
    kann ich an die airportextreme auch mein telefon für voip anschließen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen