Auf externe Festplatte zugreifen ohne es an ibook anstecken ...

Andere Möglichkeit, es gibt doch auch externe Festplatten die nicht per LAN sondern per WLAN Daten austauschen. Habe gerade keinen Link parat, aber auf solche Platen können dann auch alle darauf zugreifen.
 
BoDok schrieb:
Andere Möglichkeit, es gibt doch auch externe Festplatten die nicht per LAN sondern per WLAN Daten austauschen. Habe gerade keinen Link parat, aber auf solche Platen können dann auch alle darauf zugreifen.
nunja, würde mir vieleicht helfen ist aber doch wahrscheinlich unverantwortlich teuer oder? und dann auch noch nicht besonders schnell. ausserdem hat mein vatter kein wlan im rechner... sprich sie müsste gleichzeitig auch am lan hängen etc. das wwird alles so kompliziert und teuer, ich glaube ich lass' das ;)
 
BoDok schrieb:
Andere Möglichkeit, es gibt doch auch externe Festplatten die nicht per LAN sondern per WLAN Daten austauschen. Habe gerade keinen Link parat, aber auf solche Platen können dann auch alle darauf zugreifen.
Bei cyberport gibt es welche, kleines Gehäuse mit kleiner 2,5" Festplatte.
Der Preis war mit Festplatte locker unter 200 Euro, liefen laut Cyberport am PC und am Mac. War selber kurz davor mir eine zu holen, für mein abendliches Backup aber dann doch zu langsam. Ich weiß leider den Namen nicht mehr, einfach mal suchen.
 
So, hier ist die Beschreibung:

Frei verfügbarer Speicher für Ihr Wireless LAN oder kabelgebundenes Netzwerk. Features: 2.5Zoll IDE-Festplatten einbaubar, 54MBit/s (802.11g) WLAN und 1x 10/100 Mbps LAN Anschluß, agiert als HTTP- und Samba-Server mit UPnP Unterstützung und Echtzeit Uhr (RTP), 64/128-Bit WEP Verschlüsselung, 1x interne und 1x externe (RP-SMA) Antenne für optimale Reichweite, betriebssystemunabhängig (Konfiguration per Webbrowser)
Aktion: Inkl. 60GB Festplatte (Fujitsu Hornet MHT2060AT).
(Art.Nr. 5825-021)


kostet gerade mal 159 Euro
 
Zurück
Oben Unten