auf externe festplatte speichern

F

flokal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hola,

bin seit einer woche stolzer besitzer eines macs, hab mich auch schon gut zurechtgefunden, ...

bei meinem alten pc hatte ich eine externe festplatte angeschlossen, an die 75 gb sind da schon draufgespeichert. jetzt hab ich das problem, dass die platte nicht auf fat32 sondern auf ntfs, wies der windowsrechner gerne hat, formatiert ist.

ich kann zwar auf die platte zugreifen, aber nix draufspeichern bzw. löschen. wie könnte ich nun meine platte mac-tauglich machen, sprich das ich was draufspeichern und daten löschen kann, ohne die 75 gb´s herunter holen zu müssen oder die platte zu formatieren?

danke
 
Es gibt, meine ich, ein Tool namens "NTFS-Writer", womit Mac OS X auf NTFS schreiben kann...

Aber ne Daurlösung wird das nicht sein.
Da muss man schon formatieren...
(Hab mal ein Gerücht gehört, dass Leopard NTFS schreiben kan. Aber nur ein Gerücht)
 
Zurück
Oben Unten