Auf Events reagieren (Festplatten-Mount)

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von gnarf, 04.10.2006.

  1. gnarf

    gnarf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Tach zusammen!

    In wie weit kann ich mit Apple-Skript oder auch mit dem Automator auf Ereignisse reagieren? Hintergrund ist folgender: ich würde gerne beim einstöpseln einer Wechselplatte (aka Mount-Event) ein Apple-Skript anstossen...

    Wenns alles nix hilft werd ichs mit nem CronJob versuchen. Aber das müsste doch auch anders gehen...


    tia

    gnarf
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo gnarf,

    mit einer Ordneraktion an /Volumes würde das gehen.

    Gruß Andi
     
  3. gnarf

    gnarf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Danke. Das schau ich mir mal an...
     
Die Seite wird geladen...