Auf einmal Passwortabfrage

unipolar

unipolar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
3
Moin Moin,

seit gestern fragt mich mein PB beim Hochfahren nach meinem Passwort, was es vorher noch nie gemacht hat. Woran kann das liegen und wie kann ich das wieder abstellen?

Dank Euch!
unipolar
 
beschreib das mal etwas genauer? beim hochfahren? wann genau? vor dem apfel-logo mit dem drehrad? oder danach, wenn du im anmeldefenster bist?
 
im anmeldefenster. sonst war das anmeldefenster nie da.
 
unipolar schrieb:
im anmeldefenster. sonst war das anmeldefenster nie da.
Das kannst du in den Systemeinstellungen unter Sicherheit einstellen. Häng dir mal einen Screenshot an. Ich WILL, dass dieses Anmeldefenster kommt. ;)

Btw: was würde mir die Verwendung des "sicheren virtuellen Speichers" bringen? Was ist der Unterschied? Performanceeinbußen (wie AFAIR bei FileVault)?

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 181
hier der anhang
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    67,6 KB · Aufrufe: 56
problem leider noch nicht geloest.
 
Wenn Du in den Sytemeinstellungen unter Benutzer/Anmeldeoptionen/bei "Autom. anmelden als" ein Häkchen setzt, sollte das wieder funktionieren!
Hast Du evtl. was verstellt?
 
hab nichts verstellt. war von einem auf den anderen tag da!
 
hab mein PB leider heute nicht mit auf arbeit. checke ich nachher!!!
 
hab gerade deinen ratschlag auf meinem arbeits-mac ausprobiert. da funktioniert die umstellung. probiere es gleich heute abend am PB aus.

Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten