Auf einmal Kernelpanic

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Heute in der Schule, in der Informatik ist aufeinmal die Kernelpanic Meldung gekommen "Please restart your computer.... " Warum?

Wenn ich das PB jetzt neu starte, kommt diese Kernelpanic immer wieder schon beim Bootvorgang... Kann mir jemand sagen, wie ich das System reparieren oder neu installieren kann, ohne dass ich meine Daten verliere??


Greets balu
 
Neu installieren, Backup aufspielen...
*scnr*
 
mist! mist! mist! mist!
 
He, das war eine unqualifizierte Antwort von mir ;-).
Evtl. kann man da noch was machen (was sich aber meiner Kenntnis entzieht)....
 
Schei***!

Habe jetzt gerade versucht das PB neu zu installen.. Geht net..

Dann habe ich Panther auf meinen iPod installiert... ist zwar gegangen bis ich einen Benutzer ertstellen musste. Dann ist wieder eine Kernelpanic gekommen... Ist mein PB jetzt kaputt...

Das Problem ist, ich kann die HD nicht formatieren. Ich brauche die Mails die da auf der Platte sind...

Weiss jemand von Euch gerade, wie mann ein PB an einem G5 als Firewire HD mounten kann?

Greets balu
 
Wer zu letzt lacht, denkt am langsamsten!
Oder am gründlichsten
Scherz beiseite es ist möglich per firewire zu Starten aber weil ich dir keine Mist erzählen will wie (das ist nähmlich durch dieses Sieb in meinem Kopf durchgefallen) bemühe mal die Suche dieses Forums . Zumindest glaube ich mich wage daran erinnern zu können kürzlich was darüber gelesen zu haben.
Viel Glück
 
Resette das Powermanagement. So hats bei mir funktioniert, ich hatte das gleiche Problem! Wie das genau geht findest Du beim googlen. Eigentlich muß man nur einen Knopf drücken, der von Modell zu Modell verschieden ist...
Bei meinem TIbook lag er unter der Tastatur....
 
T gedrückt halten

Original geschrieben von Ohrwurm
Wer zu letzt lacht, denkt am langsamsten!
Oder am gründlichsten
Scherz beiseite es ist möglich per firewire zu Starten aber weil ich dir keine Mist erzählen will wie (das ist nähmlich durch dieses Sieb in meinem Kopf durchgefallen) bemühe mal die Suche dieses Forums . Zumindest glaube ich mich wage daran erinnern zu können kürzlich was darüber gelesen zu haben.
Viel Glück
 

also zumindest bei Panther geht das so:
rechner per firewire an anderen rechner anschließen - beim booten "T" gedrückt halten bis firewiresymbol erscheint. dann tauchen die festplatten beim angeschlossenen rechner als firewireplatten auf
 
Re: T gedrückt halten

Original geschrieben von bassermann
 

also zumindest bei Panther geht das so:

das geht bei allen MACs ab G4 die FW integriert haben und hat nichts mit dem System zutun ;)
 
Musste mein PB einschicken

Hallo leute...
Ich musste nun mein PB einschicken.. das geht jetzt 2-3 wochen
Habe alles schono mal versucht. Sogar neuinstallation... immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten