auf einen fremden Rechner übers Internet zugreifen.

J

janch75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich muss für meine Frau ein paar Konfigurationen an ihrem neuen Imac machen, bin aber 3000 km entfernt. kann ich irgendwie auf ihren Mac zugreifen über das Internet und die önderungen vornehmen??? Mit Erklärungen über das internet geht das nicht. Ich habe auch hier in den FOren nichts gefunden.
Danke
 
Beide iChat an und Screen Sharing beginnen!
 
danke für die schnelle Antwort
 
Hat es geklappt?
 
Kann ich nicht sagen, meine Internetverbindung war den Rest des Tages weg und sie hat es dann doch geschafft. Ich werde es am Wochenende mal probieren. Wenn es funktioniert meld ich mich noch mal, wird für die Zukunft auf jeden Fall hilfreich sein. Danke
 
das geht aber nur, wenn ihr beide leopard habt soweit ich weiß =)
 
@ moepelchen
Zum Screen Sharing braucht nur der Steuerrechner Leopard. Auf dem Zielrechner kann auch der Tiger laufen.
 
Super, aber ich finde meinen "Homerechner" auf dem entfernten Rechner nicht. Bin über dot.mac verbunden. Da heißt es, dass man den Homerrechner in der Seitenleiste findet? Das geht bei mir nur im LAN, aber nicht wenn ich außerhalb bin. Dort fehlt dann auch die ganze Rubrik "Freigaben".
Wie loggt man sich denn von außerhalb auf dem "Homerechner" ein?
 
Zurück
Oben Unten