Auf einem iPod MAC OS X installieren

Mein Display hatte unten einen hellen Streifen weil die Regelung der Displaybeleuchtung kaputt war. Habs eingeschickt, und bekam ein iBook mit 3 Dicken rosa Streifen auf dem Display zurueck...

Naja was solls, ich werde mein Recht auf Wandlung nutzen und mir was anderes kaufen...

Aehm, das wird aber Offtopic *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann zwar OSX nicht vom PC aus booten, aber sehr wohl betreiben :D! Wenn man sich ein Image < 4GB auf den Ipod macht und dann OSX mit PearPC installiert. Bei mir funktioniert das tadellos. Für alle die es noch nicht kennen:
http://sourceforge.net/projects/pearpc
http://pearpc.net
 
ich dachte vorhin schon ihr habt auffem ipod display mac os x laufen lassen :eek: wobei ich mir dachte das es ziemlich unmoeglich ist :D

@wolfsbein: kannst du vielleicht mal ein kleines tutorial online stellen wie genau du das installiert hast ? ich werd aus dem kram auf der homepage nicht schlauer!... also installation von pearpc und mac os aufm pc!

wuerde mich sehr freuen, vielleicht einfach nur arbeitsschritte, oder mit screenshots ? waer dir sehr dankbar!

gruß
execute
 
schau mal auf pearpc.net, da gibts einen guide, und auch ein deutsches forum
 
wiederspricht es nicht apples eula osx nicht auf macs zu installieren? meinte sowas mal beim installieren gelesen zu haben. naja, wenn ich schon osx teuer erstanden habe würd ich mich davon auch nicht abschrecken lassen es auf nem x86 mal testweise zu installieren. an produktives arbeiten ist mit pearpc wohl nicht zu denken, also was solls...
 
Sinn machen würde das wenn der iPod als Minicomputer laufen würde und der Bildschrim durch eine coole Sonnenbrille mit integriertem Monitor ersetzt werden würde. Ich würd sogar im Winter mit Sonnenbrille rumlaufen --> :cool:

Winter. Der Schnee fällt. Das Betriebssystem läuft. 3 Wetter Mac.
 
Zurück
Oben Unten