Auf Digicam zugreifen ohne iPhoto

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
742
Reaktionspunkte
79
Hallo,

wenn ich meine Digicam anstecke, öffnet sich wie üblich iPhoto und ich kann meine Bilder importieren.

So weit, so gut - was ist aber mit den Videoclips die ich aufgenommen habe? iPhoto kümmert sich nicht um sie, wie kann ich sie von der Digicam in mein Videoverzeichnis kopieren?

Gibt es eine Möglichkeit, die Kamera als normalen Datenträger zu mounten? Wenn ich meinen Cardreader anstecke und das die Speicherkarte einstecke geht das problemlos, aber geht das nicht auch direkt von der Kamera ?

Grüße

Manfred
 
Welches iPhoto benützt du?
iPhoto 05 kann mittlerweile mit Videclips umgehen.

Je nach dem, was die Kamera für ein Übertragungsprotokoll verwendet, kann es sein, dass sie nicht wie ein Datenträger gemountet wird (?).
Meine Sony-Videokamera hat auch einen Memorystick, auf dem Bilder gespeichert werden. Musste dafür auch einen extra Treiber von Sony installieren.
Probier evtl. mal das Programm "Digitale Bilder" aus, vielleicht kommst du mit dem weiter.

Grüße,

Raschelsaschi
 
normalerweise sollte die Cam als Laufwerk gemountet werden.
Kommt nichts im Finder?
 
janpi3 schrieb:
normalerweise sollte die Cam als Laufwerk gemountet werden.
Kommt nichts im Finder?
Das hängt einzig und alleine vom verwendeten USB Chip ab. Ich hatte hier schon Kameras die wie Laufwerke gemountet wurden, bei der Canon von meinem Vater funktioniert das leider nicht, da muß ich über iPhoto die Bilder laden.
 
Also wenn ich sie einstecke, erscheint kein zusätzliches Laufwerk im Finder, auch nicht unter /Volumes.

Ist übrigens eine Canon PowerShot A70

Und ich verwende iPhoto 4
 
Hallo,

öffne das Programm Digitale Bilder. Findest Du im Programm Folder. Unter Einstellungen kannst Du einstellen, ob iPhoto automatisch gestartet werden soll oder nicht.

Gruss

naax
 
Das hängt immer von der Kamera ab...

Meine Ixus i wird ohne zusätzliche Software nicht als Volume gemountet.

Die Filme kann man meistens mittels iMovie importieren.

jansens.
 
naax schrieb:
Hallo,

öffne das Programm Digitale Bilder. Findest Du im Programm Folder. Unter Einstellungen kannst Du einstellen, ob iPhoto automatisch gestartet werden soll oder nicht.

Gruss

naax

ok, danke - hat funktioniert, musste ihn aber erst davon überzeugen meine Kamera und nicht den Scanner anzusprechen. Habe Digitale Bilder jetzt als Standard (statt iPhoto) eingerichtet.

Manfred

Edit: WOW, das Programm sortiert ja auch noch gleichzeitig Bilder und Videos in die Richtigen Ordner, Respekt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten