Auf die Gefahr hin dass ich geprügelt werde...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Lucas, 23.05.2005.

  1. Lucas

    Lucas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2005
    möchte ich die Frage stellen (an alle fleißigen Leser) ob der Umstieg auf Tiger lohnenswert ist.

    Ich habe einen 20" iMac mit 1.25 GB RAM. (mit der Vorgängerversion)

    Wo sind die Vorteile?
    Mehr Performance?
    Stabileres BT?
    Schönere Autos für Steve? ;-)

    Lucas
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Frag dich lieber selbst ob es für dich lohnenswert ist! Die entscheidung es zu kaufen kann dir eh keiner abnehmen!

    Ausserdem sind wir friedliche MacUser, hier wird keiner verprügelt :D

    [​IMG]
     
  3. Mobsie

    Mobsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Hi,
    wenn du noch schreiben könntest, was du in der Regel so machst, währe es etwas einfacher. Da ja bestimmte sachen nicht/noch nicht so perfekt sind.

    Aber so ist ein Tip etwas gefährlich. Ansonsten allgemein Performance = besser, stabileres OS = ja, das mit dem Auto weiß ich nicht.

    Gruß
    Mobsie
     
  4. tomtomclub

    tomtomclub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Meine Erfahrung ist, dass die Performance gleichgeblieben ist. Punkto Sicherheit kann ich keine Aussage machen. Hatte nie ein Problem.
    Aber eigentlich sind die Neuerungen (Dashboard, Spotlight, Automator etc.)
    ein Grund sich Tiger anzuschaffen, sofern sie einem wichtig sind.
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    *draufhau*

    Also ich hab Tiger drauf (PB-Titanium 1GHz,1GB-Ram,100GB-HD,Superdrive) und es ist schneller. Ich hab mit keiner (!) Software Probleme. (Creativ-Suite-CS, StudioMX, Corel10, OfficeX, Toast 6.1....)
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Die Leistung (Ansprechverhalten der Oberfläche, starten, usw.) hat sich unter Tiger bei mir (PowerBook) wesentlich verbessert. Auf einem iMac G5 würde ich noch ein wenig mehr erwarten, weil Tiger da ja einige G5-spezifische Verbesserungen mit sich bringt. Auch wird meine BT-Maus nach dem Aufwachen schneller erkannt.
    Grundsätzlich gilt aber: Wenn dein System stabil läuft, es dir nicht zu langsam ist und alle Funktionen, die du brauchst, hat, solltest du dabei bleiben.
     
  7. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Meine bescheidene Meinung lautet, wenn dein Panther gut und stabil läuft, würde ich noch etwas warten, bis die Kinderkrankheiten, die hier in duzenden Freds besprochen werden, auskuriert sind.

    Also mein Panther läuft und läuft und...

    Warum also immer sofort das Neueste vom Neuen haben müssen.

    Aber wenn du es ohne nicht aushälst, dann kaufs dir einfach und checks aus ;)
     
  8. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    ich finde das mein pbook seit tiger schneller startet.
    das hat allerdings nicht wirklich viel bewandtnis für mich, weil ich das teil nur alle paar wochen mal neu starte. (meist wenn es durch ein update verlangt wird)

    ich hab auf tiger gewechselt, da ich es für umme bekommen habe :)
     
  9. mrshibby

    mrshibby Banned

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    ich würde an deiner stelle ncoh warten bis es ausgereift ist, würde ich auch machen hätte ich es nich schon drauf! sind noch ienige bugs..vor allem mit dem netzwerk hab ich probleme!!
     
  10. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    radio eriwan frage...

    zu deiner überschrift - du begibst dich nicht in gefahr geprügelt zu werden, weil du eine (vielleicht) unpopuläre frage stellst, sondern weil du keinen gebrauch von der suchfunktion gemacht hast :mad:
    schau doch einfach mal in diesenthread er ist gerade aktuell und ohne probleme auffindbar...

    prinzipiell kann man dir diese frage nur à la radio eriwan beantworten.
    pc-witz-versionen zu radio eriwan gibt es hier

    also: prinzipiell solltest du dir tiger kaufen um apple und die zukünftige systementwicklung zu fördern, den fortschritt selbst nicht zu verpassen und die höhere verarbeitungsgeschwindigkeit nutzen zu können.
    wegen der vielen einschränkungen bei kompatiblität etc. solltest du es jedoch besser lassen...

    so nun bist du im bilde...

    also fleißig die anderen threads mitlesen und dann selbst entscheiden was für dich in frage kommt.

    gruß
    w

    p.s. ich persönlich benutze wieder panther, der kompatiblität zu meinen alten zuliebe...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auf Gefahr hin
  1. synapstic
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    292
  2. FRGG
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    123
  3. de Maggus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    125
  4. happyharry
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    145
  5. LowFlow
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    126
    LowFlow
    02.12.2016