Auf der Suche nach dem iBook

M

McRib

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits,
nach 16 Jahren IBM-PC-Lebens- und Arbeitswelt will ich konvertieren.

Und zwar möchte ich mir ein iBook zulegen. Ich war im Apple-Store im Internet und bei Gravis. Die Preise variieren in meinen Augen z.T. erheblich.
Hat jemand einen Tip, wo man noch schauen kann?

Und noch eine Frage an die Erfahrenen: Lohnt sich Apple-Care? Ist schon ein ganz schöner Batzen Geld extra...

Danke für Eure Hilfe und Antworten!!!

Marc
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

ich finde www.mactrade.de hat gute preise.

meinen nächsten mac hole ich auch dort


Ich wünsche dir noch viel viel spass hier im Forum , aber den wirst du eh haben.

Mfg

shorty
 
McRib schrieb:
Guten Abend allerseits,
nach 16 Jahren IBM-PC-Lebens- und Arbeitswelt will ich konvertieren.
Zu nem Rechner mit... IBM CPU rotfl (Jaaaa ich weiß, dass es auch Motorola gibt - IBM passte nur besser weil's mit Motorola keinen Sinn gäbe ;))
 
Hallo und willkommen im Forum

Schau mal in meine Signatur da findest du noch ein ganze Menge Händler und Apple-Care lohnt grade bei mobilen Rechnern . :)
 
marco312 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum

Schau mal in meine Signatur da findest du noch ein ganze Menge Händler und Apple-Care lohnt grade bei mobilen Rechnern . :)


Super Sammlung .

Ich bin ja auch noch relativ neu , und immer dankbar wenn ich so eine Liste entdecke clap
 
McRib schrieb:
nach 16 Jahren IBM-PC-Lebens- und Arbeitswelt will ich konvertieren.

Na dann aber schnell weg hier :p Oder du holst dir ein MacBook Pro mit Intel Prozessor :) Das iBook hat nämlich auch nen IBM
 
Mister Knister schrieb:
Na dann aber schnell weg hier :p Oder du holst dir ein MacBook Pro mit Intel Prozessor :) Das iBook hat nämlich auch nen IBM

Hach seid Ihr witzig! :rolleyes:

Anscheinend ist Euch nicht bewußt, daß „IBM-PC“ ein quasi Standart für PCs ist. Oder noch nie auf ner Software-Verpackung die Wörtchen "IBM-PC or Compatible“ gelesen. Somit sind auch Computer mit AMD oder Intel-Prozessor „IBM-Compatibel“, was man von einem Mac wohl immer noch nicht ganz behaupten kann. Bei letzterem kann ich mich allerdings auch irren. Und immerhin ist hier von einem iBook die Rede, was von einem IBM-PC meilenweit entfernt ist!

EDIT: Oder lacht Ihr auch, wenn jemand sagt, daß er vom PC zum Mac wechseln will? Schließlich hatten die Macs bisher alle einen PowerPC-Prozessor! ;)
 
Schau doch mal bei Gravis dort gibt es ein Safety Pack ist günstiger als bei Apple
 
McRib schrieb:
Guten Abend allerseits

Herzlich willkommen im Forum!


McRib schrieb:
Und noch eine Frage an die Erfahrenen: Lohnt sich Apple-Care? Ist schon ein ganz schöner Batzen Geld extra...

Da Apple in der Vergangenheit hauptsächlich bei den iBooks Hardwarefehler eingebaut hatte (G3 iBooks etc.) und es sich ja um ein transportables Gerät handelt, das weit mehr aushalten muß, als ein Desktop-Rechner, würde ich Dir dringend zu einer Garantie-Erweiterung raten. Allerdings bieten einige Händler, wie Gravis z.B., auch günstigere Versicherungen und Garantieverlängerungen an. Man sollte nur das Leistungsangebot der einzelnen Garantieerweiterungen miteinander vergleichen.
 
apple care für portables und mini gilt weltweit. kannst sie also zb in usa günstiger kaufen.
 
Danke, für die Superliste, Marco312! Kennt Ihr "Unimall", von denen hab' ich Werbung in einer Zeitung gesehen. Ist aber nur für Studenten.
Die haben glaube ich sehr gute Preise für iBooks. Da die nicht in Deiner Liste sind - Frage: Ist es einen Versuch wert, oder sollte man da eher vorsichtig sein?

Danke für alle Antorten! Ein sehr aktives Forum :)
 
Mit IBM-PC habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Danke für die Richtigstellung... :)
 
Bei Bilgi kostet das 12" iBook grad mal 969,-, die sind in der Boppstr. Bei Imazing kostet es 1009,-, die sind in der Gürtelstraße.
 
ich hab mir letzte woche ein 12'' ibook bei www.unimall.de bestellt und nur 946,56 Euro bezahlt. noch ist es nicht da aber ich warte sehnsüchtig.

bisher habe ich keinen günstigeren anbieter gefunden. und die abwicklung verlief auch problemlos.

greetz ..Claudi
 
Zuletzt bearbeitet:
claudi014 schrieb:
ich hab mir letzte woche ein 12'' ibook bei unimall bestellt und nur 946,56 Euro bezahlt. noch ist es nicht da aber ich warte sehnsüchtig.

bisher habe ich keinen günstigeren anbieter gefunden. und die abwicklung verlief auch problemlos.

greetz ..Claudi
Ich habe mir Unimall gerade mal angeschaut und man wird dann auf den normalen Apple-Store weitergeleitet. Allerdings unterscheiden sich die Preise von denen aus dem Apple Store. Hast Du auch die Garantie von Apple, oder bekommt man die von Unimall?
 
wenn du nen studenten kennst der an einer uni studiert die bei apple on campus dabei is, dann denk ich is das die günstigste alternative.
einfach auf der apple seite unter uni&bildung auf der liste nachschaun
 
McRib schrieb:
Lohnt sich Apple-Care? Ist schon ein ganz schöner Batzen Geld extra...



Marc

Schau mal bei cancom vorbei, die haben auch günstige Auslaufmodelle und bieten eine dreijährige Garantieverlängerung ab 69 Euro an. Faires Angebot wie ich finde.
 
was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde; hat einer von euch schon mal das "GRAVIS Safety Pack Plus" in Anspruch genommen? und wenn ja, wie reibungslos ging das von statten?
 
Ich hab mir mein 12" iBook vor einen halben Jahr bei Apple im EduShop geholt und werde mir dieses Jahr noch AppleCare zulegen. Ich hoffe mal das ich es nicht in Anspruch nehmen muss aber sicher ist sicher.
Auf jeden Fall hat man noch die möglichkeit sich AppleCare während der normalen Garantielaufzeit (also 1 Jahr) zu besorgen. Für die Geräte aus dem 2ndHand Store bei Apple gilt das übrigens auch.
 
Zurück
Oben Unten