Auf den Schreibtisch wechseln

Redrunner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal die erste Frage zu der ich über die Suche nichts finden konnte.
Bei Windows gibt es neben dem Start-Button den kleinen Knopf um auf den Desktop zu wechseln. Wie kann ich in MacOS so einen Button realisieren, oder gibt es eine unkomplizierte Tastenkombination ?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Müsste mit F11 voreingestellt sein. Ansonsten schau mal in den Systemeinstellungen unter Exposé.

EDIT: Hier sogar bebildert: Klickklack!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste mit F11 voreingestellt sein. Ansonsten schau mal in den Systemeinstellungen unter Expose.

Oh super, danke dir für deine schnelle Antwort. Ich werd dann mal noch schaun ob sich da ein Button basteln lässt, vielleicht mit dem Automator etc.
 
Button? Warum nimmst du nicht Expose und aktive Ecken? Das ist dasselbe...
 
Du kannst die Funktion auch in eine Ecke des Monitors legen. Diese Funktion nennt sich "aktive Ecken" und du findest sie in den Systemeinstellungen unter Dashboard & Exposé
 
Redrunner schrieb:
Oh super, danke dir für deine schnelle Antwort. Ich werd dann mal noch schaun ob sich da ein Button basteln lässt, vielleicht mit dem Automator etc.
Brauchst nichts mit Automator basteln, nur eine Tastaturkombination in den Systemeinstellungen unter Exposé einstellen dafür. F11 sollte wiegesagt voreingestellt sein.
 
Apfel tab -> Finder
Dann: apfel alt h

Zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber auch überaus nützlich.
 
davespeed schrieb:
oder: alt + apfel drücken und dann auf den Schreibtisch klicken

Hui, was ist das denn? Alles verschwindet... kannte ich auch noch nicht.
Wehe, wenn das per Zufall passiert, dann geht die Sucherei los...

Aber echt praktisch.
 
Zurück
Oben Unten