Auf den Schreibtisch wechseln

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Redrunner, 13.02.2007.

  1. Redrunner

    Redrunner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2007
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal die erste Frage zu der ich über die Suche nichts finden konnte.
    Bei Windows gibt es neben dem Start-Button den kleinen Knopf um auf den Desktop zu wechseln. Wie kann ich in MacOS so einen Button realisieren, oder gibt es eine unkomplizierte Tastenkombination ?

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Müsste mit F11 voreingestellt sein. Ansonsten schau mal in den Systemeinstellungen unter Exposé.

    EDIT: Hier sogar bebildert: Klickklack!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Redrunner

    Redrunner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2007
    Oh super, danke dir für deine schnelle Antwort. Ich werd dann mal noch schaun ob sich da ein Button basteln lässt, vielleicht mit dem Automator etc.
     
  4. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Button? Warum nimmst du nicht Expose und aktive Ecken? Das ist dasselbe...
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Du kannst die Funktion auch in eine Ecke des Monitors legen. Diese Funktion nennt sich "aktive Ecken" und du findest sie in den Systemeinstellungen unter Dashboard & Exposé
     
  6. Redrunner

    Redrunner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2007
    Ok, das ist natürlich noch einfacher. Danke für den Tipp.
     
  7. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Brauchst nichts mit Automator basteln, nur eine Tastaturkombination in den Systemeinstellungen unter Exposé einstellen dafür. F11 sollte wiegesagt voreingestellt sein.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Apfel tab -> Finder
    Dann: apfel alt h

    Zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber auch überaus nützlich.
     
  9. davespeed

    davespeed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2007
    oder: alt + apfel drücken und dann auf den Schreibtisch klicken
     
  10. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Hui, danke! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen