Auf den letzten Block des Geräts konnte nicht geschrieben werden. SSD

MACsuperstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Habe jetzt 2 Tage meine SSD im Macbook, heute aus heiterem Himmel is es nicht mehr hochgefahren. Es wurde auch kein Startvolumen mehr gefunden.
Habe sie ausgebaut und wollte sie formatieren, dann kommt diese meldung?!? Ist sie Schrott?

Habe ein Late 2009 Mit ML

Danke und Gruß
 
von welchem hersteller ist die SSD
 
SOrry,

Samsung SSD 840 Basic

hast du es mehrmals probiert mit dem formatieren,

hast du auch mal mit dem FPDP versucht die SSD zu überprüfen / reparieren,

was kommen dann für Fehlermeldungen?

oder evtl. erst mal über ext. booten und dann versuchen auf die SSD zuzugreifen und

OHNE FPDP die Daten/Platte löschen, dann erneut formatieren versuchen

zum guten schluss, wenn nix geht zurück senden, kann ja auch mal eine schrott SSD dabei sein ;)
 
Habe ich versucht. Wenn ich da auf Formatieren bzw. löschen gehe die im Thema genannte Fehlermeldung aus. Reparieren geht garnicht. wie kann ich ohne FPDP die platte löschen?? im mom hängt sie per adapter an meinem MacBook.
Ist das normal nicht der Fall das sie kaputt gehen?!?
 
wenn du sie am MB hängen hast, sollte sie auch auf dem schreibtisch zu sehen sein, doppleklick rein und öffen,
ansosnten würde ich mich nicht mehr lange damit herumärgern,

ab und zurück ;)
 
Nein die ist nicht zu sehen. nur in der FPDP Übersicht als USB Drive.
aber ist das normal?? Normal kann man doch da nix falsch machen oder? TRIM war aktiviert, Mit CCC geclont.... und sie lief ohne Probleme... Mit den Daten wo drauf sind oder waren kann man normal nichts mehr anfangen oder?
 
Habe ich versucht. Wenn ich da auf Formatieren bzw. löschen gehe die im Thema genannte Fehlermeldung aus. Reparieren geht garnicht. wie kann ich ohne FPDP die platte löschen?? im mom hängt sie per adapter an meinem MacBook.
Ist das normal nicht der Fall das sie kaputt gehen?!?

USB - Adapter / Thunderbold ..?

Die wird wohl zu wenig Strom bekommen !
 
Naja mit dem Teil was bei dem Samsung Kit dabei war.... das sollte doch auch reichen oder?? Das Problem ist das ich sie wenn sie eingebaut ist auch nicht finde bzw, drauf zugreifen kann
 
Novisper wir schon recht haben, die bekommt vermutlich zu wenig strom, du solltest dir mal ein
ordentliches Gehäuse für 2,5" HD zulegen, so teuer sind die nicht, am besten gleich FW,
dann sparst du strom und Netzteil ;)

aber richtig foramtiert war die doch oder ? Guidschema, MAC OS Extendet
 
klar, sie lief ja auch 2 Tage einwandfrei. und ich hab sie ja auch über den adapter formatiert und geclont.
 
na gut überzeugt. dafür dann gleich die 830 schicken lassen?!? 840 Pro rentiert sich nicht da ich nur sata 2 habe
 
Je nachdem.
Ich würde wohl eher die 830 nehmen, kommt halt drauf an, ob Du die SSD in absehbarer Zeit in einen neuen Rechner bauen willst.
Die 840 Pro ist etwas schneller, aber eben auch deutlich teurer, Geschmacksache also.
Zumindest würde ich eher die 830 wählen als die 840 Basic.
 
Ok dann machen wir das so :) Amazon wird schon so flexibel sein
 
Ja, das ist gar kein Problem.
Innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht einfach den Retourenschein ausdrucken; ansonsten als Defekt zurückschicken.
Defekte kommen leider auch mal ab Werk vor, bei den einen Herstellern öfter, bei den anderen seltener.
 
Nagut dann erstatten lassen und dann die 830 holen, und wehe dem da is das selbe ;-)
 
Dann weisst Du immerhin, dass Du richtig schön auf Fehlersuche an Deinem Book gehen kannst.
Wenn der Fehler aber intern und extern aufgetreten ist, kann man da so fast alles ausschließen.
 
Zurück
Oben Unten