"auf CD/DVD brennen" trotz fehlendem Laufwerk

Jstn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mein MacBook Pro Retina 13" mit meinem TimeMachine-Backup wiederhergestellt, welches mein MacBook Pro gesichert hat. Nun taucht jedoch im Finder-Kontextmenü "auf CD/DVD" brennen auf, obwohl das MacBook Pro >Retina< ja kein optisches Laufwerk mehr hat. Des Weiteren wird neben "Macintosh HD" und "Netzwerk" auch "Entfernte CD/DVD" angezeigt.

Kann mir jemand helfen?
 
Wen Du was brennen willst dann brauchst Du natürlich einen externen Brenner.
Oder was genau ist das Problem?
 
Willkommen bei macuser.de.

Mit einem externen Brenner/Laufwerk kannst du dennoch die angebotenen Funktionen nutzen.

Und du kannst eben auch ein in einem anderen Rechner verbauten Laufwerk via Netzwerk nutzen.
 
Ich möchte ja gar nichts brennen. Es stört nur, dass es im Kontextmenü steht und auch in der Übersicht von angeschlossenen Geräten. Kann man es entfernen?
 
Also ist es gewollt, dass es da steht?
Dachte es sei ein Bug, wegen des TimeMachine-Backups etc.
 
Ist ein anderer Mac mit Laufwerk im Netzwerk? Du kannst das Laufwerks eines anderen Macs benutzen wenn dieser das Laufwerk in den Netzwerkfreigaben erlaubt.
 
Mein altes MacBook Pro 2012 ist im selben WLAN-Netz, jedoch ohne Freigabe des Laufwerks.
 
Ist der Eintrag noch vorhanden wenn du beim Retina das Netzwerk deaktivierst?
 
Ja, bei deaktiviertem WLAN ändert sich nichts.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit, ein Laufwerk zu deaktivieren?
 
Ich habe keine Mac ohne Laufwerk, unter Umständen sind die Einträge normal. Was passiert wenn du auf das Laufwerk in der Seitenleiste zugreifen möchtest?
 
Dann öffnet sich es wie ein Ordner ohne Inhalt. :(
 
Hallo,

ich habe mein MacBook Pro Retina 13" mit meinem TimeMachine-Backup wiederhergestellt, welches mein MacBook Pro gesichert hat. Nun taucht jedoch im Finder-Kontextmenü "auf CD/DVD" brennen auf, obwohl das MacBook Pro >Retina< ja kein optisches Laufwerk mehr hat. Des Weiteren wird neben "Macintosh HD" und "Netzwerk" auch "Entfernte CD/DVD" angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Ja ich gehe folgendermaßen vor Finder/neben dem Apfel anklicken/einstellungen wählen/Seitenleiste anwählen/dort das Häckchen entfernen was du in der Seitenleiste nicht angezeigt haben willst fertig.
 
Hab ich gemacht, jedoch kommt es weiterhin im Kontextmenü vor sobald ich eine Datei anwähle.
 
Zurück
Oben Unten