Auf 800er PB G4 (12") OS X 10.5.1 laufen lassen?

kemor

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe zum unterwegs Surfen ein 12" PowerBook G4
(Alu) mit 867 MHz auf dem OS X 10.4 läuft.

Frage: Kann ich auf dem Kleinen auch das OS X 10.5.1
laufen lassen, oder schafft das mein Kleiner nicht mehr?

Danke Euch.
 
Ich habe testweise Leo auf einem iMac G4 mit 800 MHz / 1 GB RAM laufen gehabt.
Es läuft schon, aber lange nicht so geschmeidig wie Tiger.
Wenn du nicht irgenwelche Programme benötigst, die Leo voraussetzen, bleibe beim Tiger.

Grüße,

raschel
 
Ich hab überlegt, mir iLife drauf zu spielen, aber das
muß nicht unbedingt sein. Also doch lieber beim Tiger
bleiben!?
 
Für ein "geschmeidiges" 10.5 benötigt man neben RAM (Empfehlung: ab 1 GB aufwärts) auch eine gute Grafikkarte. Alles unter 64 MB macht nicht wirklich Spass.
Gruss
der eMac_man
 
Okay, dann laß ich's bleiben. Danke Euch.
 
Wenn du eine externe Firewire-Festplatte hast, kannst du es ja mal dort installieren und antesten.
So mache ich es beim iMac G4: benötige für Rapidweaver 4 den Leo und da läuft er dann eben über Firewire.
 
Zurück
Oben Unten