Audiowiedergabe unterbricht alle x Minuten für eine kurze Sekunde

S

skullipulli

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Hallo zusammen

Ich besitze ein MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010), 2.66 GHz Inter Core i7 mit 4 GB Ram.

Ich habe nie irgendwas darum rumgebastelt, und habe nun zum zweiten Mal die ganze Festplatte gelöscht und das Betriebssystem neu installiert, doch es half nicht, um mein Problem zu beheben.

Folgendes:

In unterschiedlichen Abständen (manchmal nur alle Stunde einmal, manchmal mehrmals pro Minute) stockt meine Audiowiedergabe. Egal ob über iTunes, Spotify, oder einen Film, und egal ob über den Kopfhörerausgang oder die Lautsprecher, plötzlich verstummt der Sound für eine kurze Zeit (eine halbe Sekunde bis manchmal zu zwei Sekunden).

Ich brauche nun euren Rat, was könnte ich tun? Bzw. wie finde ich raus, wo das Problem steckt? Bei meiner Soundkarte oder am Treiber? Wäre um jede Hilfe dankbar, da ich bald schon wieder Musik an einem Event spielen soll, und über mein Surface macht das ganze nur halb so viel Spass.

Mit freundlichen Grüssen
skullipulli
 
Sorry für den Doppelpost, war nicht meine Absicht, bitte löschen.
 
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Runtime 2:10

Performance: Excellent



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Problem: Other problem

Description:

Sound stops sometimes while playing



Hardware Information:

MacBook Pro (15-inch, Mid 2010)

[Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]

MacBook Pro - model: MacBookPro6,2

1 2.66 GHz Intel Core i7 CPU: 2-core

4 GB RAM Upgradeable - [Instructions]

BANK 0/DIMM0

2 GB DDR3 1067 MHz ok

BANK 1/DIMM0

2 GB DDR3 1067 MHz ok

Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported

Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n

Battery: Health = Normal - Cycle count = 356


Video Information:

Intel HD Graphics

NVIDIA GeForce GT 330M - VRAM: 512 MB

Color LCD 1440 x 900


System Software:

OS X El Capitan 10.11.5 (15F34) - Time since boot: about one day


Disk Information:

TOSHIBA MK5055GSXF disk0 : (500.11 GB) (Rotational)

EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB

Recovery HD (disk0s3) <not mounted> [Recovery]: 650 MB

Macintosh HD (disk1) / : 498.88 GB (482.92 GB free)

Core Storage: disk0s2 499.25 GB Online


MATSHITADVD-R UJ-898 ()


NO NAME (disk2s1) /Volumes/NO NAME : 7.76 GB (3.59 GB free)

USB Information:

Apple Card Reader

Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad

Apple Inc. BRCM2070 Hub

Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Apple Computer, Inc. IR Receiver

Apple Inc. Built-in iSight


Gatekeeper:

Mac App Store and identified developers


System Launch Agents:

[not loaded] 7 Apple tasks

[loaded] 161 Apple tasks

[running] 70 Apple tasks


System Launch Daemons:

[not loaded] 48 Apple tasks

[loaded] 155 Apple tasks

[running] 87 Apple tasks


User Login Items:

iTunesHelper Programm (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)


Other Apps:

[loaded] 396 Apple tasks

[running] 174 Apple tasks


Internet Plug-ins:

Default Browser: 601 - SDK 10.11 (2016-05-05)

QuickTime Plugin: 7.7.3 (2016-05-05)



3rd Party Preference Panes:

None


Time Machine:

Time Machine not configured!



Top Processes by CPU:

5% coreaudiod

4% WindowServer

2% kernel_task

1% fontd

0% iTunes


Top Processes by Memory:

379 MB kernel_task

242 MB com.apple.WebKit.WebContent(2)

156 MB softwareupdated

152 MB iTunes

139 MB mdworker(8)


Virtual Memory Information:

189 MB Free RAM

3.81 GB Used RAM (1.48 GB Cached)

45 MB Swap Used


Diagnostics Information:

Jun 20, 2016, 07:57:20 PM Self test - passed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles sauber. An der Software dürfte es eigentlich nicht liegen.
 
Okay vielen Dank, dann kann ich wohl nichts machen. Danke für die Hilfe!
 
Ich habe solche Audio-Aussetzer auch und besonders oft mit Kopfhörer. Der Kopfhörer ist über Bluetooth verbinden und da sind wohl bei Apple Probleme normal. sie treten auch mit iPads auf. Bei den iPads 2 und 4 habe ich allerdings keine Audio-Aussetzer über die integrierten Lautsprecher, wenn ich damit Filme schaue. Für Filme ist mir der Sound gut genug.

Ich vermute mal, daß die Fehler in der Systemsoftware liegen. Vielleicht ist es mangelnde Reentrant-Fähigkeit einiger Kernel-Funktionen oder bestimmte Threads haben eine ungünstige Priorität.
 
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