Audiowerk8 kaputt???

macphisto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe eine Audiowerk8 in meinem Mac eingebaut und habe mir von emagic auch die neuesten Treiber geladen und installiert. Das Problem ist folgendes: Wenn ich z.B. iTunes öffne und einen Song starte, wird er zunächst ganz normal abgespielt. Nach einigen Sekunden gesellen sich deutlich hörbare Knackser mit dazu und ab da verschlechtert sich die Wiedergabe kontinuierlich, bis schließlich am Ende nur noch Rauschen, Knacksen und Leiern zu hören ist. Starte ich dann einen anderen Song an, passiert genau das gleiche: erst ist alles toll und dann nur noch Brei. Spiele ich einen Song mit Quicktime ab, passiert das gleiche, an iTunes kann es also nicht liegen. Kann es sein, dass meine Audiowerk8 ne Macke hat? Wer hat schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß,
macphisto
 
Das ist echt etwas seltsam.
Versuchs doch mal hier: http://www.logicuser.de/
und stell deine Frage im Forum da wirst du sicher mehr Glück haben

gruß Nitron
 
hast du die digitalen eingänge aktiviert bzw da was dranhängen?
 
nee, an den Eingängen hängt nix dran!
 
digitaleingänge aktiviert/deaktiviert?
 
okay, jetzt muss ich mal meine unwissenheit zugeben... :)
wo solln das gehen? unter "Ton" in den systemeinstellungen kann ich nichts weiter einstellen!
 
ich bin mir nicht sicher ob diese getrennt abgeschaltet werden können. wenn aber dann im aw8 treiber - gibts den unter X?
 
hab ich gerade auf der emagic seite gefunden:

Audiowerk Mac OS X Driver Version 1.0.1

http://www.emagic.de/support/download/audiowerk.php?lang=DE

Audiowerk8 Hardware Revisions



There are problems with older revisions of the Audiowerk8 which were sold before summer
1998. If the big chip on your card is a 7146 instead of an 7146A (the following letters are
not important), you might experience distortion of sound after playing for a while. This bug
probably can't be fixed.


Multiple Audiowerk8 Cards



Daisy-chaining of multiple Audiowerk cards is not supported. You may use multiple cards in
one computer simultaneously, you can link them digitally, but the cards will not be able to
start playback exactly in sync.


Digital Input



Switching to digital input will also switch the clock source to external.

You need to have a valid digital input source if you switch to digital input. If your external
clock is invalid, the playback may be either too fast or too slow or not working at all!
 
There are problems with older revisions of the Audiowerk8 which were sold before summer 1998. If the big chip on your card is a 7146 instead of an 7146A (the following letters are not important), you might experience distortion of sound after playing for a while. This bug probably can't be fixed.
Na toll, soll das heißen ich kann die Karte jetzt wegschmeißen?? :confused:

Gruß, macphisto
 
versuch es dochmal unter classic. wenn es da funzt ist es eindeutig ein treiber problem unter X. bedenke dass die karte auch schon relativ alt ist... eigentlich schade dass emagic so schlmapig treiber für X programmiert.
 
so wie ich es verstanden habe, ist es weniger ein treiber-problem als vielmehr ein direktes hardware-problem (der chip). naja ich werds mal unter os9 versuchen! auf jeden fall danke ich dir für deine hilfe!
 
Zurück
Oben Unten