Audioverzögerung beim DVD-Player auf OS 10.6.8

F

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
950
Reaktionspunkte
39
Hallo

ich habe eine DVD ("Borgen", 2. Staffel), die lässt sich nur mit dem Standard DVD-Programm auf 10.6.8, dem DVD-Player (Version 5.4, FW-Version 5.4.2) abspielen aber nicht mit dem VLC-Player.
Ich übertrage den Ton aber mit Bluetooth (Philips AEA 2000/12) auf den Versärker, das gibt leider ca. 1/2 Sekunde Verzögerung.
Mit dem VLC Player kann man das ja einstellen, nämlich einfach eine negative Audio-Verzögerung (per Tastenkürzel).
Beim DVD-Player finde ich diese Funktion nicht.

Geht das vielleicht irgendwie dennoch?

Gibt es sonst vielleicht einen Trick, wie man solch störrische DVDs dennoch mit VLC abspielen kann?

Ich habe eine dieser miesen DVDs auch schon einfach gerippt, dann konnte ich natürlich mit VLC abspielen, aber das ist schon ziemlich aufwendig.

Danke

franc
 
>Beim DVD-Player finde ich diese Funktion nicht.

Der DVD-Player besitzt eine solche Einstellung m.W.n nicht.

>Gibt es sonst vielleicht einen Trick, wie man solch störrische DVDs dennoch mit VLC abspielen kann?

Kommt darauf an wie absichtlich "schlecht" diese DVD vom Hersteller gemacht wurde um genau das zu verhindern.
 
...Kommt darauf an wie absichtlich "schlecht" diese DVD vom Hersteller gemacht wurde um genau das zu verhindern.
Den Verdacht habe ich auch schon gehabt. GRRR. Obwohl ich die DVD gekauft habe muss ich mich mit so was rum schlagen. Das nimmt mir die Lust solche DVDs überhaupt zu kaufen.
Rippen kann ich sie doch sowieso, was soll das dann also. Na egal.
Danke für die Rückenmeldung!
Guten Abend!
 
Zurück
Oben Unten