Audiotreiber und Grafikkartentreiber nicht korrekt installiert.

D

DerFloe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe Windows 10 Pro auf meinem Macbook Pro Mid 2015 installiert. Alles klappte mehr oder weniger gut, abgesehen von der Installation der Treiber über Bootcamp. Als es zur Installation der Treiber kam blieb die Installation immer bei den Realtek Audio Treibern hängen und das ganze passierte auch beim 2ten mal, weil ich habe das ganze noch einmal versucht. Ich habe nämlich im Internet gelesen, dass es ein mehr oder weniger bekanntes Thema ist und ich wollte mal fragen, ob jemand einen Link zu den Treibern hat, denn ich habe ein Spiel ausprobiert und ich hatte keinen Ton. Daraus lässt sich schließen, dass es höchst wahrscheinlich an den Realtek Audio Treibern hängt. Die Windows Sounds funktionieren aber ohne Probleme.

Weiters ist mir aufgefallen, dass mir bei den Grafikkarten im Geräte Manager, die Intel Iris Pro fehlt. Ich habe auch gelesen, dass die Treiber deswegen bei Bootcamp nicht dabei sind, weil sie unter Windows zu Akku Problemen, etc führen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf rasche Antworten :)
 
Starte nochmal die Installation der Bootcamp-Treiber und sobald der Installationsvorgang bei den Realtek-Audio-Treibern hängt, öffnest du den Task Manager und beendest in der Liste der gestarteten Programme manuell das Realtek-Installationsprogramm (das wurde von Bootcamp im Hintergrund gestartet und hängt sich fest). Sobald du es manuell beendet hast, fährt das Bootcamp-Installationsprogramm fort und installiert die restlichen, dir fehlenden Treiber.
 
Ja das Problem ist mir fehlt jetzt der Realtek Audio Treiber und ich höre den sound nicht überall...
 
Bitte, dass ich dir zumindest bei deinem ersten Problem helfen konnte.

Zu deinem anderen Problem: Installier die Realtek-Treiber halt per Hand nach – wobei ich gerade nicht weiß, was „ich höre den sound nicht überall“ zu bedeuten hat. Ist jetzt Sound da oder nicht?
 
Danke für die Antwort, aber die Lösung habe ich schon vorher gewusst. Ich glaube aber, dass das ganze nur an diesem Spiel liegt. Bei den anderen scheint der Sound zu funktionieren.
 
Wieso fragst du dann, wenn du die Lösung schon vorher weißt?

Die Arbeit hätte ich mir sparen können – danke für meine vergeudete Zeit.
 
Nein lies dir meine Frage durch. Oben habe ich nie etwas von, "wie kann ich die Installation fortsetzen?" gefragt.
 
Im Ausgangsbeitrag steht das Problem formuliert, dass die Bootcamp-Treiber-Installation sich wiederholt an einer bestimmten Stelle aufhängt -> Lösungsvorschlag von mir, der dazu führt, dass alle Treiber (bis auf die Realtek-Treiber) danach korrekt installiert werden. Die Realtek-Treiber installiert Windows automatisch. Deswegen funktioniert der Sound.

Dass der Sound in „diesem Spiel“ (welches auch immer gemeint ist) nicht funktioniert, ist eine so spezifische Frage, die im Ausgangsbeitrag nicht klar formuliert wurde.
 
Zurück
Oben Unten