audiotreiber für logic im iBook g3

Diskutiere mit über: audiotreiber für logic im iBook g3 im Digital Audio Forum

  1. funkbop

    funkbop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2003
    hallo zusammen.

    ich möchte mein logic audio 5.5 auf meinem iBook g3 600 laufen lassen. das funktioniert, bis ich einen audiotreiber wählen muss: es ist keiner da!!

    auf meinem eMac habe ich core audio - audio integriert gewählt - läuft wie geschmiert. wieso steht unter core audio im iBook "no driver"? darauf läuft das gleiche system!!!

    kann ich einen treiber runterladen, bzw. den des eMac kopieren?
    wo finde ich ihn?

    funky
     
  2. funkbop

    funkbop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2003
    könnte es sein, dass kein audiotreiber installiert wurde, da das iBook keinen mic-eingang hat? naja, jetzt wo ich es schreibe, kommt mir die begründung selbst komisch vor.

    gibt es keinen für g3 (da mein eMac ja ein g4 ist, und da der treiber installiert ist)?

    hilfe!
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    welche betriebssysteme laufen? beide os x?
     
  4. funkbop

    funkbop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2003
    endlich!!!

    ja auf beiden os x.3.5. keine ahnung wieso der treiber auf dem iBook fehlt??

    wäre echt sehr dankbar für einen tipp!!
     
  5. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    sieh mal in programme\hienstprogramme\audio-midi-konfiguration\audio-geräte nach deinen verfügbaren in und outputs nach und wähle audio integriert... wenn du externe wandler hast, wähle bitte diese.

    bei meiner hammerfall dsp muss ich diese zunächst geöffnet haben, damit sie das system erkennt.
     
  6. funkbop

    funkbop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2003
    er ist wieder da:

    einmal macjanitor, einmal festplattendienstprogramm, einen neustart und: dadaaa: möchten sie audio integriert als treiber benutzten?

    ja, warum nicht!

    danke für die gemachten gedanken, funkbop!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - audiotreiber logic iBook Forum Datum
Logic Pro X: MIDI-Events aus externer Quelle "reinkopieren"? Digital Audio 20.02.2016
Logic Express unter 10.11.13 Abstürze , Lauffähig? Digital Audio 14.02.2016
MIDI Problem Digital Audio 16.01.2016
Logic Pro X Aufnahme extrem kratig Digital Audio 28.12.2015
Audiotreiber deinstallieren Digital Audio 19.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche